Wie oft sollte man eurer Mrinung nach in einer Beziehung Sex haben?
20 Stimmen
12 Antworten
Hallo F3l1x08,
keine Ahnung. Ich denke, dass das jeder Mensch und jedes Paar individuell entscheiden muss. Es gibt Menschen, die SEX eher selten haben. Dann gibt es Menschen, die jeden Tag mehrmals Sex haben.
Ich finde, dass SEX nicht schlimm ist und es nicht nur rein der Fortpflanzung dient. Neben der Triebabfuhr dient SEX auch der Paarbindung, Festigung der Beziehung, Zuneigung, Liebe, Wertschätzung, Geborgenheit usw. Und ich als männlicher Jüngling könnte deswegen jeden Tag aus oben genannten Gründen problemlos SEX haben.
Dass die meisten Frauen anders ticken und in der Regel nicht so oft Sex haben wollen, ist auch kein Geheimnis. Da muss man sich eben wie bei allen Themen irgendwo in der Mitte treffen und gemeinsam Kompromisse eingehen. Männer können auch einmal zurückstecken und Frauen sich hier und da "nur" wegen Sex nicht so anstellen. Dann klappt das auch.
In meinen Beziehungen hatte ich anfangs immer sehr viel SEX. Mit der Zeit ist das eben leider eingeschlafen und hat sich dann eingependelt. Dies ist aber normal.
Auch wenn der Reiz und das Verlangen nach langer Abstinenz größer ist, hätte ich nichts dagegen, jeden Tag SEX zu haben. Am Anfang einer Beziehung hatte ich mindestens jeden Abend beim Zubettgehen automatisch SEX. Man ist halbnackt, liegt nebeneinander. Ich meine, das schreit doch förmlich danach. Warum sollte "MANN" diese Chance nicht nutzen? Dies war so "unser" Ritual. Um 20/21 Uhr ins Bett, dann SEX, lange gekuschelt und gemeinsam eingeschlafen. Manchmal ging das auch die ganze Nacht, am nächsten Tag eben Schule geschwänzt oder in der Arbeit BLAU gemacht. Dauerhaft musste eine andere Lösung her^^
Ich persönlich sehe es nicht so dramatisch. Ich könnte problemlos am Morgen, Vormittag, Nachmittag, Abend, in der Nacht, zwischendurch usw. Null Probleme, da es ja kein Drama und Akt ist. Zack, Peng, Bumm. Ganz einfach easy peasy.
Dennoch würde ich mich immer nach der Partnerin richten. Ich meine, eine Beziehung ist umfangreicher. Zudem, wenn man Rücksicht nimmt und VErständnis zeigt, bekommt man das alles doppelt wertschätzend zurück. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Gegenfrage. Wie oft sollte man seine Frage durchlesen, bevor man diese hier einstellt?
Wir haben übrigens 42 mal die Woche Sex. Denn das ist die magische Zahl.
So oft man es als Paar will. Sollte es diesbezüglich einen Unterschied zwischen den beiden geben, also dass er z. B. jeden Tag will und sie nur einmal oder weniger als einmal pro Woche, so sollten beide überlegen, wie sie damit als Paar zurecht kommen. Sex zu haben, nur damit der andere zufrieden ist, kann bestimmt sehr unbefriedigend sein, was wiederum auch der Partner/die Partnerin spürt.
Dennoch kann es sein, dass eine Beziehung mit sehr häufigem Sex beginnt und auch nach Jahren nach Intensität und Häufigkeit sehr gut ist. Wird dann Familie gegründet, kann sich das spätestens nach der Geburt ändern. Da spielen Hormone bei der Frau eine Rolle und vor allem auch, dass ihre Zärtlichkeit nun zunächst dem Kind gilt und der Mann im Prinzip nur noch die zweite Geige spielt. Da muss er mit viel Verständnis durch und nach einer gewissen Zeit spielt sich vielleicht ein neuer Rhythmus ein. Weniger häufig, dafür intensiver und für beide befriedigend.
Schon aus dem Grund kann man nur mit "Andere Antwort" antworten.
So oft man es möchte…
Von sollen auszugehen ist falsch !!
das hat ganz unterschiedliche Gründe wann und wie Pärchen Sex haben. Und natürlich gibt es kein Gesetz was sagt - so oft musst du -
Deswegen steht da ja "eurer Meinung nach". Die Frage ging lediglich darum wie ihr selbst es in eurer Beziehung gerne hättet.