Kein Interesse an Liebe?

8 Antworten

Und hey !

Deine Frage ist zwar schon etwas her aber mir ging es mit 16/ 17 ganz genauso. Damals hatte ich meine erste Beziehung und es war auch alles gut, ich habe meinen Freund währenddessen wirklich geliebt aber habe während dem Verlauf meiner Beziehung nach und nach gemerkt, dass ich einfach kein Interesse an Sex habe bzw ich mit der Vorstellung Sex mit meinem Freund oder generell einer anderen Person zu haben nicht wirklich was anfangen kann.

Mich hat es sogar nach der Zeit regelrecht genervt wenn mein Freund ständig nur rummachen oder fummeln wollte.. ich wollte viel lieber andere Sachen machen wie zB in Ruhe den Film zu Ende schauen oder mit ihm irgendwo hingehen und was machen. Erst dachte ich, dass ich einfach nicht wirklich in ihn verliebt war oder vielleicht sogar nicht auf Jungs stehe oder einfach „noch nicht soweit bin“ aber so war es nicht denn wir hatten wirklich eine tiefe emotionale Bindung und ich war überfroh als wir zusammen gekommen sind außerdem konnte ich mich mit der Vorstellung mit einer Frau Sex zu haben auf nicht identifizieren/ anfreunden, auch hatte ich hatte keinerlei schlechte Erfahrungen oder eine traumatische Kindheit oä - alles war ganz normal und außerdem hat sich an meinem Gefühlszustand bis heute nichts geändert (bin jetzt 19 werde dieses Jahr 20).

Nach einiger Recherche im Internet bin ich dann auf das Thema Asexualität gestoßen und bin mir (auch wenn ich mich selber nicht labeln möchte), ziemlich sicher, dass ich mich irgendwo damit identifizieren kann.

Ich habe einfach kein Verlangen nach einer sexuellen Beziehung (damit meine ich für mich den Sexualakt als solchen oder anderweitige Formen der gegenseitigen Penetration) und es fehlt mir auch in keinster Weise bzw belastet mich das auch nicht.

Das einzige, was mich nur belastet ist, dass die Gesellschaft Asexualität (selbst in der LGBTQ Community) nicht wirklich anerkennt bzw man diskriminiert wird wenn man von sich aus sagt asexuell zu sein. Andere kommen einem dann immer damit, dass das eine psychische Störung ist oder mit einer Krankheit zu tun haben MUSS und wie seltsam man doch ist oder dass man einfach nicht „so prüde“ sein soll usw🙄😒

Auch ein Grund, warum ich mich niemals outen würde (mal davon abgesehen, dass ich den Sinn für mich darin sowieso nicht sehe).. man müsste sich immer erklären, man wird immer als „langweilig“ und „prüde“ oder gar „als Opfer“ abgestempelt und immer komisch angeguckt.. darauf habe ich einfach keine Lust.

Auch deprimiert es mich, dass es aufgrund dessen sehr unwahrscheinlich ist, dass ich jemals einen (Lebens-)Partner finde da es immer an diesem entscheidenden Punkt hapern wird. Ich habe nämlich tatsächlich einen Wunsch nach einer Beziehung und bin auch nicht komplett abgeneigt vom Austausch von Zärtlichkeiten jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Und das ist das Problem.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass das auch auf dich zutreffen MUSS ich will nur, dass du weißt, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist und das sie zudem auch völlig normal sind.

Alles gute!

wenn du reden willst schreib ruhig privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge! Das ist nicht das wichtigste in dem Alter. Ich selbst könnte ne Beziehung führen und habe auch Interesse den Partner zu finden bin selber genau so jung und muss erstmal Führerschein und so machen. Wenn’s kommt dann kommt’s. Keinen Druck

Bis Du 13 Jahre warst hattest Du 4 Fernbeziehungen?

wow, da hast Du aber früh angefangen. Wahrscheinlich zu früh und das ist Dir jetzt aufgegangen.

Liebe kann man nicht erzwingen und sie kommt, wenn Du den richtigen Partner findest.

Bis dahin würde ich mich den schönen Dingen des Lebens widmen.

Alles Gute

Ist doch nicht schlimm du bist noch jung am besten nur eine Freundin haben die du auch heiratest und warte einfach ab je später desto besser:)

es ist nicht alles liebe,frauen und sex im leben, gibt auch viele andere tolle dinge