Katzengeburt verliert minimal Blut

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen werden vorher immer etwas schmusig und leichter Ausfluss ist normal, das mit dem "blutig" kenne ich so nicht ... Du solltest sie im Auge behalten... Wenn du die Möglichkeiten hast, dann bau Ihr ne Wurfkiste - vielleicht nimmt sie die an. Und such Dir die Nummer vom Notfalltierarzt bzw Bereitschaftsarzt heute Abend und in der Nacht schon raus, wenn es Zwischenfälle gibt.

Die kleinen sollten nacheinander kommen, der Abstand sollte aber nicht zu lange sein, sonst kann es gefährlich werden (2 Std max, so kenne ich es) Ist es die erste Geburt?


arschi24 
Beitragsersteller
 17.09.2010, 11:52

Ja es ist die erste Geburt für sie und mich - es wird ein Einzelkitten laut röntgen. Ich habe die Sachen schon alle besorgt. Vielleicht sollte ich den TA doch schon einmal informieren wegen dem leichten Blut.

0
quietscheratsch  17.09.2010, 12:03
@arschi24

Ja, frag mal nach zur Sicherheit, dann weiß er auch gleich, dass Du dich viell. später nochmal meldest (wenn es Komplikationen gibt) alles Liebe ;)

0

Blut an der Scheide habe ich noch nicht gehört,glaube aber, dass es nun soweit ist. Hat sie eine Wurfkiste? Wenn nicht, stell eine in einen abgedunkelten, ruhigen und zugfreien Raum und lass die Katze in Ruhe.

Meistens schaffen die das alleine, bei der ersten Geburt sind sie zwar oft überfordert aber wenn du die ganze Zeit störst ist das auch nicht gut. Dauer der Geburt ist ziemlich unterschiedlich.. manchmal kann noch 24 Stunden später ein Nachzügler kommen.. manchmal geht alles sehr schnell.

das Wichtigste ist: die Ruhe bewahren !!!Je ruhiger du bist, desto mehr Sicherheit vermittelst du auch Diner Katze. Stör sie nicht , lass sie machen und schreite nur ein, wenn es nötig ist. Bitte besorg dir so schnell wie möglich richtige Aufzuchtsmilch (Tierarzt..), die kannst du der Mama geben weil sie nun mehr Energie braucht. Auch viel mehr Futter.. in vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt. Nach der Geburt wieg die Kleinen täglich zur gleiche Zeit damit du weisst, ob sie zunehmen. Ich hoffe es klappt alles, viel Glück

Ruf eine gute Tierklinik an und frag wegem dem Blut. Vor allem VOR dem Wochenende.

Ich weiss nicht und glaube nicht, dass das normal ist. Schleim geht ab.. aber Blut? Könnte ja auch drauf hindeuten, dass in der Gebärmutter was nicht stimmt.

Bring sie aber nicht zum Tierarzt, lass den lieber kommen wenn es unbedingt nötig sein sollte. So wenig Stress wie möglich.

Die Geburt kann jeden Moment losgehen. Viel Glück!

Frag doch deinen Tierarzt!


arschi24 
Beitragsersteller
 17.09.2010, 11:20

Boh wär ich gar nicht drauf gekommen, dann können wir uns ja gleich irgendwelche Fragen sparen, denn es gibt sicher für jedes Thema offizielle Stellen.

0