Kannst du Sex und Liebe trennen?

14 Antworten

Ja, das kann ich sogar sehr gut! Die Kombination ist die Wunschvorstellung, die einen in Partnerschaft durchs Leben trägt. Aber als Single können Situationen entstehen, die prickelnd sind. Das finde ich durchaus auch sehr spannend und wunderbar!

Selbstverständlich kann ich das. Das wird bei uns ganz strikt getrennt. Ich bin auch so erzogen worden beziehungsweise groß geworden. Das ist mir von klein auf in die wiege gelegt worden.

bei uns in der Familie gibt es einen Spruch:

wenn die Frau von Paar A mit dem Mann von paar B einen Abend zusammen ins Kino geht um einfach zwei schöne Stunden mit einem schönen Film zu haben, dann sagt jeder: sollen sie mal, die haben doch recht.

Wenn aber der Mann von paar A mit der Frau von Paar B einfach einen Abend zusammen ins Bett geht um eine schöne Stunde zu erleben und eine halbe Stunde Spaß zu haben, dann sagt jeder: um Gottes willen, wir können die nur.

Für uns ist das eher unverständlich

Liebe ist ein (sicher nicht ausschließlich) durch Sex induzierter Hormonzustand (Oxytocin). Die Frage ist: Wenn Liebe daraus resultieren kann, warum sollte man es in dem Moment voneinander trennen? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn man Sex hat, ohne irgendwelche Folgeabsichten, dann werden zwar auch Hormone ausgeschüttet, aber Menschen sind ja nicht nur sexorientiert sondern haben eventuell auch andere Agenden, die dann mit einer kognitiven Übersteuerung der Gefühle trotzdem weiterverfolgt werden, ohne sich auf Liebe einzulassen.

In der Theorie schon. Nehme das Gefühl Lust auf Sex und die Gefühle bei Liebe sehr unterschiedlich war.

Trotzdem ist es halt blööd das beim Sex Hormone ausgeschüttet werden die Menschen eher zu einer Bindung miteinander bringen. Vermutlich bin ich deswegen kein Fan mehr von diesen F+ Dinger. Deswegen Theoretisch schon ^^

Ja sicher. Manchmal möchte ich einfach Spaß haben. Da kann es auch nur um Sex gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Männern nicht anders ist.