Kann (zB ein Arzt) Analsex nachweisen?

11 Antworten

Hallo MarBin,

Nein, wenn es keine Verletzungen gibt und die müssen neu sein.

Der Anus nimmt nach dem Verkehr seine normale Form ein.

Beim Stuhlgang weitet sich der Anus auch und er verschließt sich danach dicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Bleib mal bitte ganz locker und fahre keine Panik.

  1. ja man kann Analsex nachweisen, aber nur dann, wenn du dein Rektum untersuchen lassen willst und vielleicht eine Darmspiegelung haben möchtest.
  2. Machen wir mal ein Gedankenspiel: Du lässt eine oben genannte Untersuchung machen, man stellt bei dieser Untersuchung fest, du hattest Analsex. Dann darf der Arzt aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht deine Eltern nicht darüber informieren, es sei denn, du erteilst ihm eine schriftliche Erlaubnis. Sollte er es dennoch machen, dann geh zur nächsten Polizeistation und zeige diesen Arzt dann an, er hat dann die längste zeit seine Approbation gehabt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beamer05  28.06.2024, 23:58
ja man kann Analsex nachweisen

Was sollte man da - deiner Vorstellung nach - "nachweisen" können?

(akute Verletzungen mal ausgenommen)

1
Gerontopfleger  30.06.2024, 12:55
@beamer05

Ich spreche von den Mikroverletzungen im Rektum, sollte es ein ungeschützter verkehr gewesen sein, dann sind wie bei einem Vaginalverkehr auch noch Spermaspuren nachweisbar.

0
beamer05  30.06.2024, 19:46
@Gerontopfleger

Nun, das alles läßt sich i.d.R. -wenn überhaupt- bei hier anzunehmendem einverständlichem Vorgehen ohne Verletzungen nur binnen weniger Tage nachweisen.

Hier (gf) waren allerdings mehrfach Schilderungen zu lesen, wo regelmäßige "Intaktheitsuntersuchungen" von Mädchen / weiblichen Jugendlichen beschrieben wurden.

Wenn diese nicht zeitnah nach einem rektalen Verkehr erfolgen, wird da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts nachzuweisen sein... und außer bei forensischer Fragestellung - wird ohnehin niemand auf die "Suche" gehen.

Also: bis auf [hier] sehr unwahrscheinliche Konstellationen kein Nachweis möglich.

1

Mal davon abgesehen, dass Ärzte der Schweigepflicht unterliegen könnte er es nur sehen, wenn du dich dabei verletzt hättest oder Sperma zu sehen wäre.


suumcuique5786  28.06.2024, 13:28

auch hier schweigeflicht gilt erst ab dem alter von 16.

und auch bei einrissen und / oder quetschungen oder resten von gleitmittel könnte ein Arzt es sehen letzteres müsste mittels abstrich und labor bestätigt werden

0
suumcuique5786  28.06.2024, 13:38
@SpookyBatwing

kommt auf den einzelfall an - nehmen wir jetzt nur mal theoretisch an, der FS würde wegen jucken am After zum doc gehen - dabei stellt sich heraus kommt von einer SÜK. 1. ergibt sich daraus wahrscheinlich eine meldepflicht beim Gesundheitsamt und 2. wird bei Minderjährigen da auch immer direkt das JA eingeschalten und spätestens dann bekommen die Eltern Post

0
suumcuique5786  28.06.2024, 13:42
@SpookyBatwing

ist gar nicht so selten - SÜK haben aktuell bei Jugendlichen gerade mal wieder hochkonjunktur. da ist vor paar Jahren ein gefährlicher Trend aus Spanien rübergeschwappt. Ums kurz zu halten Bei dem Trend treffen sich Jugendliche in Gruppen um Sex zu haben. An sich ja nun erstmal halb so wild aber 1 davon hat eine solche SÜK aber keiner weiß im voraus wer und welche. das verbreitet sich leider dann recht fix

0

Und du glaubst ernsthaft deine Eltern werden dich zwingen beim Analarzt deinen Arsch untersuchen zu lassen um herauszufinden ob du analsex hattest?

Vielleicht kann man ja auch Oralsex nachweisen. Abdrücke von der Eichel am Gaumen oder Spermareste zwischen den Zähnen 😅

W23

Eigentlich kann man auch Vaginalsex nicht nachweisen, da es das Jungfernhäutchen an sich nicht gibt und das Hymen schon vorher reissen kann oder gar nicht vorhanden ist oder so dehnbar ist, dass es beim ersten Mal gar nicht reißt.


MarBln1305 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 13:15

Echt?

0
suumcuique5786  28.06.2024, 13:21
@MarBln1305

nein das ist blödsinn

gynäkologen achten besonders bei Rape-Kits auf Quetschungen und Risse je nach Position dieser kann man drauf schließen ob überhaupt Verkehr stattfand und ob dieser einvernehmlich war

1
Apokalipstic605  28.06.2024, 13:29
@suumcuique5786

Ja klar, wenn es eine Vergewaltigung war, aber normalerweise hat man ja keine Verletzungen. Und wenn, dann könnte man Analverkehr erstrecht nachweisen, da man sich damit ja viel eher Mikroverletzungen zuziehen kann

2
Apokalipstic605  28.06.2024, 17:00
@suumcuique5786

Forensik ist aber auch was anderes als Gynäkologie. Vielleicht kann man es als Gynäkologe doch erkennen, aber wenn keine Vergewaltigung vorliegt, wird er das nicht überprüfen und schon gar nicht auf Analverkehr. Und das mit dem Hymen ist trotzdem richtig, was gerade in Hinblick auf den Kulturkreis, aus der die FS womöglich kommt, ziemlich fatal ist.

0
suumcuique5786  28.06.2024, 17:09
@Apokalipstic605

ht alles nichts mit meiner aussage zu tun - ich hab weder bezug auf ein intaktes bzw perforiertes hymen genommen noch habe ich gesagt das hier eine vergewaltigung vorläge.

1