Kann sich die Sexualität im Laufe des Lebens ändern?
Kann z.B. jemand der bisexuell ist, hetero werden? Oder andersrum? Also das man es selbst nicht beeinflussen, es aber passieren kann?
17 Stimmen
7 Antworten
Ich denke das hängt damit zusammen dass man im Laufe seines Lebens immer näher an die "Lösung" kommt welche Sexualität man hat. Deshalb kann man sich sicher sein hetero zu sein und ein paar Monate später zweifelt man daran und merkt dass man auch aufs gleiche Geschlecht steht. Grundsätzlich kann man sich nicht wandeln, aber man kann sich besser verstehen lernen
Mich überrascht, wie viele hier mit "ja" antworten. Hättest Du gefragt, ob sogenannte Konversionstherapien wirksam sein können, hättest Du ein ebenso deutliches Nein bekommen, da bin ich mir sicher. Wenn sich aber die Sexualität ändern kann, dann könnte das ja auch beeinflußbar sein...
Was ich sicher weiß: Mancher glaubt, z.B. gay zu sein, es stecken aber andere Dinge dahinter. Ich hatte mal eine kurze Beziehung mit einer Frau, die bis dahin fest davon überzeugt war, lesbisch zu sein. Sie hatte vor mir auch lesbische Beziehungen. Ich wußte davon nichts, das hat sie mir erst später erzählt. Nicht, dass zwischen uns sexuell viel gelaufen wäre, das ist nicht der Punkt. Sie war vor allem überrascht, dass ein Mann einfühlsam sein kann. Es hat zwischen uns aus anderen Gründen nicht gepaßt, aber nach mir hatte sie wieder einen Mann.
Glaube das ist meistens Angeboren und nur ein aktueller Trend
Ist mir noch nie passiert, aber für möglich halte ich es. Da liegt es in der Verantwortung des Einzelnen, zu entscheiden, ob das dauerhaft sein kann. Ich glaube nicht, dass jemand anders da raten kann.
Ich denke, ja. Mit der Zeit wird einigen Menschen bewusst, dass ihre Sexualität sich verändert hat oder neu entdeckt wurde.