Kann man vergessen wie sich Sex anfühlt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ...

Ich bin nun seit 5 Jahren getrennt und hatte in der Zeit keine sexuellen Kontakte. Mein Bedürfnis nach Selbstbefriedigung ist zwar nicht vollkommen verschwunden, hat gegenüber früheren Jahren aber auch erheblich nachgelassen.

Mag sein, dass es am Alter liegt (bin jetzt 50), ich glaube, irgendwann lässt bei jedem Menschen die Libido nach - beim einen eher, beim anderen später.

Ich denke aber, wenn ich noch mal in eine Beziehung käme, würde auch das sexuelle Verlangen nach der Partnerin wieder "auftauchen", wenn auch vielleicht nicht mehr so stark, wie es früher mal war.

Wenn Du nicht gerade erst 25 bist, würde ich mir darum ehrlich gesagt, keine großen Sorgen machen - wenn es so ist, dann ist es halt so, das macht Dein Leben auch nicht schlechter oder besser ...

Interessante Frage!

Ich habe mir auch mal dein Profil angeschaut bzw. einige deiner anderen Fragen.

Man kann natürlich vergessen wie sich Sex anfühlt und ich glaube du weißt das auch. Solltest du dich evtl. lieber fragen warum du keine Lust auf Sex hast? Nicht einmal auf Selbstbefriedigung.

Sorry wenn ich mich irre, aber ich glaube du stehst seit Jahren ziemlich unter Stress. Es gibt Menschen die reagieren dann mit großer Lust auf Sex, bis hin zur Sexsucht. Einfach um Stress durch die Ausschüttung von Endorphine abzubauen. Andere Menschen verlieren die Lust am Sex. 

Letztlich kann man es einfach so hinnehmen oder man kann mal einige Gespräche mit einem Therapeuten führen. Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten. Ich finde dich und deine Frage auf jeden Fall interessant. Alles Gute.

wenns jahre her ist durchaus möglich, ist zwar für außenstehende kaum nachvollziehbar aber die haben ja auch nicht jahrelang keinen sex

Wenn du schlechte Erfahrungen mit Sex hattest, ist es leicht möglich zu verdrängen oder zu vergessen. 

Hattest du sonst noch Rückschläge in deinen Leben die du nicht verarbeitet hast?