Wieso entwickeln sich gefühle wenn man mit jemanden mehrmals sex hatte? Oder ist man dan sexuell abhängig von der anderen person??

7 Antworten

Es ist definitiv eher das Zweite ;)

Ein Mensch ist einfach dazu veranlagt, sich einen Partner für den Nachwuchs zu suchen. Durch den mehrmaligen Sex entstehen bei einem Menschen die Gewohnheiten und die Abhängigkeiten, die bei uns Menschen diese Gefühle hervorheben.

das ist ein Lerneffekt, Lernen durch Erfolg. Das Körpergedächtnis "merkt" sich höchst angenehme Erlebnisse, verknüpft alle daran beteiligten Faktoren und baut einen Wiederholungsdruck auf.

Zusätzlich werden, bei wiederholt erfreulichen Erfahrungen mit dem selben Partner, Verliebtheitshormone ausgeschüttet, die alle störenden Gedanken und Empfindungen ausklammern, um ausschließlich diesen erfreulichen Paarungsvorgang mit der entsprechenden Person konzentriert und störungsfrei vollziehen zu können.


zetra  17.09.2018, 09:37

Du haettest noch schreiben koennen, ob es besser waere, wenn das Licht brennen bleibt.

LuMuLan12311  17.09.2018, 09:39
@zetra

ja stimmt - also ob der, der die Lampe hält, doch lieber rausgehn soll :D

Es ist menschlich sich danach zu sehnen und ja, es sind echte Gefühle. Nur mit wirklich tiefer Liebe hat das nichts zu tun, denn für die brauchts immer einiges an Zeit.

Das ist jetzt nen bisschen verallgemeinernd, oder? ;)

Ich kann ganz wunderbar über Jahre Sex mit ein und derselben Person haben, ohne mehr als freundschaftliche Gefühle zu entwickeln.

Es ist wohl Typsache, oder?

Je mehr man mit einem bestimmten menschen erlebt dass man sich geborgen und akzeptiert fuehlen kann und je mehr positive erlebnisse man mit der person erlebt , desto eher entwickeln sich gefuehle von zuneigung und liebe. Diese positiven erlebnisse kannst du auch beim sex erleben.