Kann man nach 35 Jahren noch das Ufer wechseln?

10 Antworten

Man kann mit 35 Jahren seine sexuelle Orientierung zwar nicht ändern, aber durchaus bemerken, dass man bisexuell ist. Vermutlich bist du das schon von Geburt an, hast aber mehr Interesse an Frauen und deshalb deine Neigung zu Männern nie bemerkt. Vielleicht gefällt dir auch gerade deshalb die Offenheit des Mannes so. Jetzt musst du einfach mutig sein. Sprich ihn an, lad ihn auf ein Date ein und schau wie es sich entwickelt. Heutzutage ist es wirklich leicht homosexuell zu leben.

Wenn das der Fall ist, hättest du deine Frage ja schon beantwortet.

Möglich, dass du jahrelang unbewusst bi warst.

Möglich auch, dass dein Interesse rein sexuell ist.

Oder eben, warum denn nicht, du entwickelst jetzt wirklich ein neues sexuelles und romantisches Interesse an Männern. Wenn das der Fall ist, wie gesagt, beantwortet das ja deine Frage, dass man auch im Alter noch neue Sexualität entwickeln kann.

Hallo AndreasNeuer!

Sicher geht das aber ein wirklicher Wechsel wird das nicht sein. Eher eine Bi-Neigung die Du erst jetzt erkennst und ausleben möchtest

Schönen Tag

Nein, man ist, was man ist. Ich denke, du bist eher bisexuell, und hast einfach dadurch, dass du dachtest du seist hetero, Männern nie eine Chance gegeben. Oder du bist nur leicht bisexuell, und es gibt nur ganz wenige Männer auf die du stehst.

Mir erzählte hier über GF mal jemand, dass er viele Jahre nur heterosexuelle Beziehungen hatte und dann bei einem 3er seine Homosexualität entdeckte.