Kann man einem Mann das so sagen?


09.08.2023, 00:27

Ihr Körper = völlig untrainiert ohne jegliche Muskelmasse

6 Antworten

Ich kenne weder Dich noch Deinen Körper. Aber Deinem Text nach zu urteilen siehst Du körperlich völlig normal aus. Das Problem ist nicht, dass Du unattraktiv bist, sondern das Du Komplexe hast.

Du kannst es ihm gegenüber ja mal kurz ansprechen, dass er so super trainiert ist und Du gar nicht. Aber mehr solltest Du nicht machen. Es gibt keinen Grund sich selbst klein zu machen. Frauen sind sexy wenn sie selbstbewusst sind und zu sich und ihrem Körper stehen. Nicht unbedingt wenn sie komplett makellos sind.

Wobei wer sagt denn nicht, dass er genau solche Frauen(körper) mag? Nur weil er selbst trainiert ist heißt das noch lange nicht, dass er bei Frauen auch darauf steht. Und ganz davon abgesehen: so oberflächlich, dass sie nur nach dem Äußeren gehen sind Männer auch wieder nicht. Ganz offenkundig ist es Dir ja gelungen, ihn von Dir zu überzeugen und ihn für Dich gefangen zu nehmen.

Ehe Du Dir weiter einredest, dass Du für ihn nicht gut genug seiest, gehe Doch einfach mal davon aus, dass er Dich so will, wie Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find den Satz "du ich glaube zwischen unseren Körpern besteht attraktivitätstechnisch ein enormer Unterschied und das macht mir große Bedenken" sehr gut, ehrliche kommunikation ist immer wichtig:)


sees9991 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 00:49

Danke! Wenn ich stattdessen schreiben würde "Ich glaube mein Körper ist ekelhaft und nicht gut genug für dich" wäre es im Vergleich zum ersten Satz too much und auch merkwürdig, oder?

1

Guten Tag

Würde mich mit ihm hinsetzen und ihn deine bedenken erklären und am selbstbewusstsein arbeiten du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen vielleicht findet er dich sogar hübsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

sees9991 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 07:35

"am selbstbewusstsein arbeiten"

Ich muss eher an meinem Körper arbeiten und das weiß ich auch! Aber darauf komme ich halt ziemlich spät und bis ich daran genug gearbeitet habe werden mindestens nochmal 6 Monate vergehen. In den nächsten 2 Wochen kann ich zwar ich zwar Sport machen aber da wird ja nichts sichtbares entstehen. Bei mir geht es ja nicht direkt ums Abnehmen sondern um diesen unförmigen skinny fat Körper.

Ich kann mich und andere gut einschätzen und zwischen unserem Körpern liegen Welten. Hab hetzt Angst dass er das nicht einschätzen konnte bisher. Deshalb will ich es ja davor besser sagen. Hab das die ganze Zeit verdrängt weil ich ihn o toll fand

0
eingew  09.08.2023, 07:53
@sees9991
 unförmigen skinny fat Körper

Das widerspricht sich doch. Man kann nicht gleichzeitig dünn und dick sein.

Wenn er dich bereits seit 7 Monaten trifft und mit dir schlafen will, dann findet er dich definitiv nicht unattraktiv. Wie gesagt, der Mensch ist eben auch ein Augentier und auch wenn viele sagen es ginge ihnen nur um die Persönlichkeit der Partner, das stimmt so nicht. Attraktivität spielt immer auch mit rein. Sie ist sicher nicht der wichtigste Faktor, aber eben auch einer.

0
sees9991 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 12:53
@eingew

Das widerspricht sich doch. Man kann nicht gleichzeitig dünn und dick sein.

Googel den Begriff skinny fat und schau die Fotos an die dabei erscheinen dann weißt du was ich meine.

0
eingew  09.08.2023, 14:22
@sees9991

Sieht alles nach völlig normalen Leuten aus, die halt nicht trainiert sind. Also wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Menschen.

1

Das mag für dich jetzt schwer nachvollziehbar sein, aber viele Menschen machen sich gar nicht so viele Gedanken darüber, wie toll Körper jetzt aussehen und in welche "Liga" sie passen. Also klar ist der Mensch ein Augentier und Attraktivität ist jetzt kein irrelevanter Faktor. Aber die Bedeutung, die du dem beimisst, erscheint mir doch obsessiv.

Und wenn ihr euch schon sieben Monate seht, dann wird ihn dein Problem mit deinem Selbstbild vermutlich erschüttern oder besorgen, aber ich glaube nicht, dass er deswegen aufhört, sich für dich zu interessieren.

Ich glaube mein Körper ist ekelhaft und nicht gut genug für dich

Ja, ich glaube das wäre zu viel. Und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich persönlich, wenn jemand anders das zu mir sagen würde, mich auch ein bisschen angegriffen fühlen würde. Denn an dem Punkt entscheidest ja du für mich, was ich nun gut oder schlecht finden würde. Dazu bist du aber gar nicht in der Lage, du kannst nämlich nicht in mich hinein gucken. Vielleicht finde ich dich extrem sexy. Nach allem, was du hier erzählst ist es sehr wahrscheinlich, dass er dich insgesamt, deine Persönlichkeit und deinen Körper sehr anziehend findet.

Ich sehe, dass du dein Aussehen für dich selbst (noch) nicht akzeptierst. Aber du kannst ihm nicht vorschreiben, wie er damit umzugehen hat und wie er dich zu finden hat.

Wie auch immer, findest du diesen Satz angebracht:
"Ich glaube zwischen unseren Körpern besteht attraktivitätstechnisch ein enormer Unterschied und das macht mir große Bedenken"
Ist es ein Problem wenn ich es ihm schon vor unserem nächsten Treffen schreibe, sollte man sowas nur persönlich sagen?

Ich denke wenn es dir zu viel Angst macht, das direkt persönlich anzusprechen, kannst du ihm ruhig erstmal nur schreiben. Das sollte aber ein Anhaltspunkt werden um beim nächsten Mal persönlich darüber zu sprechen.

Alle Raten "sag nichts, genieß es einfach und fertig" aber ich kann das glaube ich nicht.

Das glaube ich dir, nach allem was du hier sagst, sofort. Deshalb würde ich das auch nicht wirklich versuchen. Diese Gedanken sind eben da und sie sind stark und deshalb kann man auch nicht einfach einen Schalter umlegen, der sie mal eben so abschaltet. Ich denke wie gesagt es ist wichtiger, dass du akzeptierst, dass er eben eine andere Meinung zu dir und deinem Körper hat. Und du ihm diese auch nicht vorschreiben kannst. Wenn er dich begehrt, physisch und psychisch, dann ist das eben so.

Red mit ihm darüber. Sei ehrlich. Aber lass ihm seine eigene Meinung. Und langfristig überlegst du dir, wie du es schaffen kannst, deinen Körper zu akzeptieren. Von mir aus durch Sport, wobei ich es besser fände, wenn du lieber an deinem Selbstbild arbeitest. Im Zweifel mithilfe einer Therapie.

Generell was das Thema Sport und regelmäßiges Training angeht würde ich empfehlen, dir nicht das Ziel zu setzen, deinen Körper zu verschönern. Such dir stattdessen eine Sportart, die dir einfach Spaß macht. Ich persönlich fahre zum Beispiel gerne mit dem Rad durch die Natur und lerne die Gegend kennen. Da bin ich für mich und kann einfach die Umgebung genießen. Dass ich dadurch meine Ausdauer trainiere und gesünder lebe und wahrscheinlich auf Dauer auch etwas besser aussehe, das sind nette Nebeneffekte, aber nicht mein primäres Ziel. Andere Leute machen gerne in der Gruppe Sport oder gehen ins Sportstudio. Oder gehen Wandern. Die Auswahl ist riesig, wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht. Sieh es als Abenteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst das Thema ruhig ansprechen. Er sollte wissen, das du da Komplexe hast. Wenn er dir ernsthaft vermitteln kann, das er kein Problem damit hat, dann solltest du dich darauf einlassen. Zum einen wird es nicht besser, wenn du noch länger wartest und dir immer mehr Unsicherheiten einredest, zum anderen hast nur du ein Problem mit deinem Körper, nicht er. Er sieht da wahrscheinlich überhaupt kein Problem.


sees9991 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 07:13

"zum anderen hast nur du ein Problem mit deinem Körper, nicht er. Er sieht da wahrscheinlich überhaupt kein Problem." DAS ist ja das Problem, das weiß ich nicht! Wenn ich angezogen bin sieht mein Körper langweilig und normal aus. Er ist 30 und hat Erfahrung, daher habe ich mir bisher immer eingeredet dass er schon wissen wird wie ich ausgezogen aussehe (er weiß dass ich nicht trainiere) und dass es ihn halt klar ist. Aber je mehr Zeit vergeht desto mehr merke ich dass ich diese krassen Differenzen was unsere Körper betrifft krass verdrängt habe. Und ja, es sind krasse Differenzen zwischen uns. Ich hab ihn auch schon oberkörperfrei gesehen. Hätte aber gar nicht sein müssen weil man es ihm auch angezogen ansieht sein Training. Ich habe vor Monaten versucht zu trainieren aber ich finde es schrecklich ehrlich gesagt und ich glaube ich bin nicht diszipliniert genug, zumindest alleine.

Wie auch immer, findest du diesen Satz angebracht:

"Ich glaube zwischen unseren Körpern besteht attraktivitätstechnisch ein enormer Unterschied und das macht mir große Bedenken"

Ist es ein Problem wenn ich es ihm schon vor unserem nächsten Treffen schreibe, sollte man sowas nur persönlich sagen?

0