Kann man eine Vorhaut wiederherstellen?
Also ich habe im Internet gesucht und so eine Seite gefunden wo erklärt wird das wenn man beschnitten wurde als Kind, man die Vorhaut sich wiederherstellen lassen kann durch unterschiedliche Methoden. Das ist eine Seite ähnlich wie Wikipedia, glaube ich. Geht das wirklich? Und würde die wieder eng werden?? Sieht es aus wie eine echte Vorhaut?? Hier ein Link:
https://www.google.com/amp/s/de.wikihow.com/Vorhaut-wiederherstellen%3famp=1
4 Antworten
Heute ist operativ soviel möglich, sodass man auch hier wieder eine Vorhaut gestalten und annähen kann. Allerdings wird die Vorhaut dann keine Nerven enthalten, sondern gefühlstaub sein.
Wie hier bereits erwähnt, wirst du die Nerven der Vorhaut nicht wiederherstellen können. Deshalb sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Gut, dass mit der Resensibilisierung der Eichel kann ja eventuell funktionieren, aber das ist auch nicht garantiert. Und am Ende war dann alles vergebene Mühe. Sowas sollte meiner Meinung nach da bleiben wo es herkommt (USA). Ich denke auch nicht, dass es optisch wie eine echte Vorhaut aussehen kann. Übrigens der Autor verwendet eine sehr fragwürdige Sprache. Intaktsein, vollständig sein, all sowas. Ich bin mir sicher, dass ist übersetzt aus einer amerikanischen Seite. Lass den Quatsch.
Mit der Vorhautwiederherstellung kann bis zu 80% der Empfindlichkeit wiederhergestellt werden.
Ich habe nicht gesagt, dass die das machen sollen. Nur die Situation ist eine andere und somit ist es verständlicher. Die USA ist das einzige Land der Welt was Kinder ohne Grund beschneiden lässt, die anderen Länder tun dies nur bei medizinischer Notwendigkeit oder aus religiösen Gründen. In den USA gibt es zurzeit eine große Debatte zur moralischen Richtigkeit der Beschneidung, was im Film "American Circumcision" (2018) -> Trailer, thematisiert wird:
Kannst du auf Amazon anschauen, wenn es dich interessiert. Bis in die 90er Jahre wurde dort routinemäßig beschnitten. Nun sind die Beschneidungsraten enorm gesunken. Sie liegen bei 58% (Stand 2018) -> im Vergleich zu 80% im Jahre 1990. Das heißt bei den heutigen minderjährigen Jungen ist es in etwa 50/50. In Florida sind nur 10% der Jungen beschnitten, in Kalifornien nur noch 25% und in Texas aber noch 85%. Je konservativer, desto mehr Beschneidungen. Ursprünglich wurde die Beschneidung in den USA auch eingeführt, weil man dachte es erschwere Jungen die Masturbation. Natürlich masturbieren beschnittene Männer aber genauso viel. Aber die Ärzte dachten damals sogar es präventiere Homosexualität (:D). In einer landesweiten Studie unter High School Schülern waren nur noch 33% der Meinung, sie würden ihr Kind später beschneiden lassen.
Daher kommt aber diese ganze Debatte auch nach Europa, obwohl wir mit deren kulturellen Problemen nichts zutun haben. Es gibt da Organisationen wie "Bloodstained men", die sich als Missbrauchsopfer bezeichnen, und ein Mann aus dem Film hat sich sogar das Leben genommen. Das hat in der USA für große Aufregung und Wut gesorgt. Soweit, so verständlich. Die fühlen sich eben beraubt und wollen auch deshalb ihre Vorhaut wiederherstellen.
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Mir wurde der Blinddarm als Jugendlicher entfernt, der musste raus. Nicht schlimm, schränkt mich keineswegs ein. Hätte man mir den aber einfach so rausoperiert, hätte ich wohl einen Knacks weg, weil ich meinen Eltern misstrauen würde. Bei dir war es NOTWENDIG. Das kannst du nicht mit den amerikanischen Fällen vergleichen. Die wachsen auf und wissen der Nachbar hat eine Vorhaut und ich nicht, weil meine Eltern einen Sprung in der Schüssel hatten.
Ok danke für die Info, dass wusste ich natürlich nicht. Das ist echt was anderes.
Wenn die Narbe mit der Zeit oder mit med. Hilfe verschwunden ist, schon - aber die Nerven kann man nicht wieder herzaubern ...
nein was ab ist ist ab
Aber warum sollen nur die aus den USA das machen?