Vorhaut wiederherstellen möglich?

4 Antworten

Also ich habe mich darüber tatsächlich auch mal ärztlich beraten lassen, da ich in Folge meiner Beschneidung sexuelle Probleme habe (abgestumpfte Eichel). Es ist so, dass man eine Haut operativ wiederherstellen kann. Man kann die Haut hinter der Eichel, sofern man nicht zu straff beschnitten ist (was bei mir leider der Fall ist), auch versuchen zu dehnen. Heißt immer ein Stückchen weiter über die Eichel ziehen. Dafür gibt es in den USA spezielle Dehngeräte, was sich für mich aber sehr schmerzhaft anhört. Fakt ist, die Haut die du dir annähen lassen kannst, wird niemals die Nerven der Vorhaut enthalten. Das war für mich der Aspekt, weswegen ich gesagt habe, dass ich das Ganze nicht will. Die Nerven (und damit das Gefühl) der Vorhaut kann man nicht wiederherstellen. Das ist weg. Eine künstliche Vorhaut kann höchstens bewirken, dass die Eichel sofern du unter einer Abstumpfungsfolge leidest, wieder sensibler wird weil sie wieder geschützt ist.

Die Wiederherstellungs-OP ist in Europa sehr risikoreich, in den USA jedoch Routine. Wenn ich mich operieren lassen hätte, dann nur in den USA in einem Urlaub. In Europa sind so wenige europäische Männer beschnitten, dass man damit gerade erstmal anfängt und noch kaum Erfahrungen hat. Fakt ist aber, das Ganze ist sehr blutig und schmerzhaft, ähnlich wie die Beschneidung selbst, woran du dich sicher nicht mehr erinnern kannst. Die OP ist auch unnötig, wenn es bei dir nicht so schlimm ist, dass du Sexualität gar nicht mehr genießen kannst, würde ich es lassen. Das sind dann nur Schmerzen und Risiken.

Was ich dir aber dringend empfehle: Such das Gespräch mit deinen Eltern und frag sie warum du beschnitten bist. Es ist sehr wichtig für dein seelisches Wohlbefinden, dass du es weißt. Ich denke wenn es medizinisch begründet war, kannst du damit viel eher Frieden schließen als wenn deine Eltern dich willkürlich operiert hätten.

Ohne eine Op wird das wohl nix. Die Haut wurde abgeschnitten.

Auch mit Op wirst du danach Schwierigkeiten haben, denn du hast dann Narben an der Vorhaut.

Ohne OP? Wie stellst du dir das vor? Das geht nicht.


Affe123640710 
Beitragsersteller
 16.08.2020, 12:02

Hab gelesen durch Dehnen

0
studiogirl  16.08.2020, 12:04
@Affe123640710

Was soll denn gedehnt werden, wenn nix mehr da ist? Du weißt doch selbst, daß du keine Vorhaut mehr hast.

2
putzfee1  16.08.2020, 12:04
@Affe123640710

Du kannst nur dehnen, was da ist. Ist die Vorhaut abgeschnitten, kannst du sie wohl kaum noch dehnen.

2
verreisterNutzer  16.08.2020, 12:36
@studiogirl

Es gibt aber einige beschnittene Männer, die noch Restvorhaut haben, weil sie zB nur teilbeschnitten sind, die können dehnen.

0
putzfee1  16.08.2020, 12:37
@verreisterNutzer

Von Teilbeschneidung steht aber nichts in der Frage. Von daher gehe ich davon aus, dass der FS komplett beschnitten ist.

1
verreisterNutzer  16.08.2020, 12:38
@putzfee1

Ja. Es ist nur eine Erfahrung von mir, dass viele wegen Phimose beschnittener Männer, noch Resthaut haben, deshalb wollte ich es nur erwähnt haben.

0

Das geht glaube ich nicht.

Aber ich finde das echt nicht in Ordnung. Wenn du krank warst, ok aber wenn es Wille der Eltern war, geht das echt gar nicht.


studiogirl  16.08.2020, 12:05

Hier weiß doch niemand, warum er beschnitten wurde. Was hindert ihn daran, die Eltern zu fragen? Und krank ist relativ: eine Beschneidung wird nicht bei Krankheit, sondern bei einer starken Phimose gemacht. Ansonsten aus religiösen Gründen. Und da können die Eltern entscheiden.

1
verreisterNutzer  16.08.2020, 12:37
@studiogirl

Klar aber wenn es einen religiösen Grund hatte, hat der Junge ja trotzdem das Recht sich darüber zu beschweren wenn er unzufrieden ist. Es ist immerhin sein Körper, er lebt damit, nicht seine Eltern.

0
studiogirl  16.08.2020, 12:39
@verreisterNutzer

Wenn er als Kleinkind/Baby beschnitten wurde? Das Recht liegt in dem Fall bei den Eltern, auch wenn es dem FS später mißfällt. Dann sollte er sich mit seinen Eltern auseinandersetzen.

1
verreisterNutzer  16.08.2020, 12:41
@studiogirl

Mir ist schon klar, dass seine Eltern das wegen Religion dürfen in Deutschland. Aber dennoch hat der Junge das Recht, damit unzufrieden zu sein und darunter zu leiden, weil er eben jetzt mit dem Körper lebt. Es ist sein Körper.

0