Kann eine Vagina geweitet werden?

9 Antworten

Die Vagina und der Beckenboden sind größtenteils Muskeln, also "lernendes" Gewebe. Wie jeder andere Muskel kann sie gedehnt und entspannt werden, geht jedoch nach kurzer Zeit wieder in den Ausgangszustand zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

Sers,

https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/sex-veraendert-zu-viel-geschlechtsverkehr-oder-ein-zu-grosser-penis-die-vagina-a-00000000-0003-0001-0000-000001578788

Zitat von Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte

"Bei Frauen, die bisher keinen Sex hatten, ist die Vagina noch sehr eng", sagt Albring. Die erste Dehnung durch den Penis kann deshalb wehtun. Damit beim ersten Geschlechtsverkehr möglichst keine oder nur wenige Schmerzen aufträten, brauche es daher viel Vertrauen und ausreichend Zeit. Angst, dass sich das schmale Organ durch zu viel Geschlechtsverkehr immer mehr weitet und schließlich ausleiert, bräuchten Frauen jedoch nicht zu haben.

Bindegewebe und Muskeln der Vagina werden durch das Eindringen des Penis zwar gedehnt, häufiger Sex – selbst mehrfach täglich – dehnen die Vagina selbst jedoch nicht weiter aus"

Habt einfach Spaß beim gegenseitigen Erforschen des Partners u genießt es

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nur bei Transfrauen so.

Wenn Sex weh tut liegt es daran dass die Frau nicht feucht genug ist. Also nicht stimuliert genug.

Ein breiter oder langer Penis kann beim Geschlechtsverkehr Schmerzen bereiten: Die Scheide ist, wenn sie nicht sexuell erregt ist, nur 12 cm lang oder kürzer, und die Öffnung ist ganz eng. Erst wenn sie erregt ist, wird sie grösser, weiter und feuchter 

so dass der Penis gut in ihr Platz hat und gut rutscht. Ein Penis wird nicht in seiner ganzen Länge in ihr Platz haben, aber die Breite ist bei einer gut erregten Scheide kein Problem.Es ist sehr wichtig, dass man sich Zeit lässt und die Frau sich dabei gut erregt wird so dass ihre Scheide grösser und feuchter wird.

Quelle: Gute Frage


Peggychen  30.12.2023, 06:05

Das stimmt so nicht, jede Frau ist anders und es passen längere auch komplett rein. Ich mag es auch größere komplette in mit zu haben.

Die Vagina ist sehr flexibel, sonst könnte nicht der Kopf eines Säuglings durchkommen. Die Schmerzen kommen nicht daher dass sie "eng" ist sondern dass sie verkrampft und nicht bereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Man kann sich an eine gewisse Dicke gewöhnen, sodass anfängliche Schmerzen auch aufhören. Es ist aber nicht so, dass die Enge verloren geht. Es ist natürlich abhängig von der Person aber ich denke mindestens einen Monat wird man schon brauchen.