Kann eine Kastrierte Katze noch Sex haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Denser. Im Fall meines Katers Osama kann ich das absolut bestätigen - er hat. Der Grund dafür ist, dass er vor der K. entsprechende Erfahrungen machte und nicht vergessen hat wie schön das ist. Nur hatte er dann mangels Hoden sprich Spema endlich keinen Orgasus und sprang endlich verärgert von seiner Freundin ab, heulte frustriert dabei. LG.


Denser 
Fragesteller
 04.03.2013, 18:25

Dankeschön, genau das wollte ich wissen :)!!!!

0

Na du stellst Fragen......

Katzen haben gar keinen Spass beim Sex, falls du das denkst.

Unkastrierte Tiere folgen nur ihrem natürlichen Trieb sich fortzupflanzen um ihre Art zu erhalten (sie vor dem Aussterben zu retten) und der "Akt" selbst ist sogar unangenehm.

Der heutige Mensch empfindet dabei (auf Grund seines Bewußtseins) auch noch ein Vergnügen dabei sich "zu paaren".

Und er hat die Möglichkeit (dank moderner Verhütungsmittel) selbst zu entscheiden WANN er Nachwuchs haben möchte.

Eine Besonderheit der menschlichen Sexualität ist der versteckte Eisprung. Während die Fruchtbarkeit von Tierweibchen in der Regel durch körperliche oder Verhaltens-Signale mitgeteilt wird, damit in dieser Phase eine Befruchtung stattfinden kann, ist sie beim Menschen „versteckt“.

Als Folge davon ist der Geschlechtsakt beim Menschen weniger stark mit der Fortpflanzung verbunden.

Das Sexualverhalten des Menschen hat über den Genomaustausch hinaus zahlreiche soziale Funktionen und weist eine Vielzahl sexueller Orientierungen auf.

Eine weitere Besonderheit ist die Menopause bei der Frau.

Während im Tierreich Männchen wie Weibchen in aller Regel bis zu ihrem Tode fruchtbar sind, ist die Fruchtbarkeit bei menschlichen Frauen zeitlich begrenzt.

Du erkennst worauf ich hinaus will????

Tiere MÜSSEN keinen Sex haben....er dient nur der Fortpflanzung.

Es liegt an uns - die wir Verantwortung haben, diese Fortpflanzung zu steuern.

Und Katzennachwuchs - vor allem das damit verbundene Katzenelend (incl. Geschlechtskrankheiten) - haben wir alljährlich zur Genüge.

Warum soll also eine kastrierte Katze Sex haben????


Denser 
Fragesteller
 04.03.2013, 18:24

Oh mann... man darf ja wohl noch eine solche Frage stellen wenn man eine Diskussionen unter seinen Freunden führt ob seine Katze noch Sex haben kann wenn sie Kastriert ist, man kann eine Antwort auch einfach beantworten ohne gleich ein Verhalten wie "oh was stellst denn du für Fragen, ist doch logisch?!?!?" an den Tag zu legen...

Übrigens Danke für garnix, da du nichtmal meine Frage berücksichtigt hast, ich wollte wissen ob eine Katze Sex haben kann, was sie wohl vermutlich kann. Ich wollte keinen Zeilenlangen Aufsatz über die Gründe warum ein Mensch Sex hat, ich bin logischerweise selbst einer und weiss das alles selber...

1
AndererUserName  24.08.2023, 14:31

"Katzen haben gar keinen Spass beim Sex, falls du das denkst"
Das wage ich zu bezweifeln. Wenns so wäre, wären Katzen längst ausgestorben. Die Natur richtet es immer so ein dass der Fortpflanzungsprozess etwas erstrebenswertes ist(=Spass haben). Denn auch wir Menschen brauchen den Spass, damit wir uns möglichst oft "paaren" und somit unsere Gene weitergeben.

Auch beim Menschen ist der Sex und was alles dazu gehören kann(Anmachen, Abfuhren, Prügeleien, Selbstzweifel, Eifersucht, Geschlechtskrankheiten, usw.) alles andere als gefahrlos. Die Absicht mag sein dass man möchte dass möglichst viele Menschen ihre Katzen kastrieren lassen, aber es damit zu begründen dass die sowieso keinen Spaß haben finde ich anmaßend, den Tieren gegenüber und den Menschen die eine ehrliche Frage stellen.

0

Sie könnte theoretisch schon, aber sie wird nicht rollig werden, also wird sich auch kein Kater finden und sie würde wohl auch keinen ranlassen.


User6343  03.03.2013, 16:43

eeehhh...... kastriett heißt eier kaputt... also männliche katze ;P eine (weibliche) katzze wird sterilisiert^^'

0
palusa  03.03.2013, 16:47
@User6343

kastration bei einer weiblichen katze heißt eierstöcke kaputt^^ eine sterilisierte weibliche katze hat nur durchtrennte eileiter. wird noch rollig, kann aber keine kinder mehr bekommen

ein sterilisierter kater hat durchtrennte samenleiter. kann noch decken, aber keine kinder mehr zeugen

2
Corfwater  03.03.2013, 16:49
@User6343

Nein!!!!! AmySakuraChan: Katzen und Kater können beide sowohl sterilisiert als auch kastriert werden. Beim Sterilisieren werden bei der Katze die Eileiter durchtrennt und beim Kater die Samenleiter. Die Katze wird lediglich unfruchtbar. Der Geschlechtstrieb bleibt erhalten. Beim Kastrieren werden bei der Katze die Eierstöcke entfernt (manchmal auch die Gebärmutter) und beim Kater die Hoden. Es werden keine Geschlechtshormone mehr gebildet - der Geschlechtstrieb bleibt aus.

0

der sexualtrieb wird mit der kastration lahmgelegt. es ist theoretisch noch alles vorhanden damit das funktionieren würde-aber das tier hat keinen antrieb mehr dazu. ausnahme: kater direkt nach der kastra. bis deren hormonhaushalt untergefahren ist kanns bis zu 6 wochen dauern, so lange können die auch noch decken-mit pech erfolgreich

eine sterilisierte katze ist "nur" unfruchtbar gemacht, sie hat ihren sexualtrieb noch und würde auch sex haben wenn sie nen passenden partner findet. aber kinder können nicht mehr entstehen dadurch dass eileiter (katze) bzw samenleiter (kater) durchtrennt sind.

für menschen ist die vorstellung schrecklich keinen sex mehr haben zu können-für katzen hat das allerdings keinen solchen stellenwert. es ist mehr mittel zum zweck als teil der lebensqualität

wenn sie wollte - aber sie will ja nicht mehr