Kann ein Mann sich kastrieren lassen?

4 Antworten

Eine Vasektomie ändert sicher nichts an der sexuellen Lust eines Mannes.

Anders kann es sicher bei einer Kastration - Eier ab - bei einem erwachsenen Mann aussehe. Als der Hengst von einer Freundin zum Wallach gemacht wurde, hat sich nach einigen Wochen sehr deutlich sein Verhalten und sein sexueller Trieb verändert. Biologisch gesehen dürften Hoden gleich Hoden sein und wenn der Testosteronspiegel deutlich sinkt, dann hat das eben auch durchgreifende Folgen für das männliche Wesen.

Nein, die Kastration bei einem erwachsenen Mann führt nicht dazu, dass die sexuelle Lust verschwindet. Das liegt daran, dass die entsprechenden Erfahrungen bereits im Hirn gespeichert sind und auch ohne die entsprechenden Hormone abgerufen werden können.

Es gibt aber etwas, das sich "chemische Kastration" nennt. Diese wurde einst bei Sexualstraftätern angewandt, hat sich aber als praktisch unwirksam erwiesen.

Heute setzt man es noch bei Prostatakrebs ein, weil die Medikamente auch das Krebswachstum hemmen:

https://patients.uroweb.org/de/chemische-kastration/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine beidseitige Ablation oder Verödung des hinteren Drittels des Hypothalamus führt zum Ausbleiben sämtlicher sexueller Aktivitäten bei Tieren. Allerdings auch zu einem "explosiveren Temperament". Aber nein, das wird kein Chirurg mal eben so für dich machen. Eine chirurgische Kastration wird wohl weniger die sexuelle Lust hemmen als dir die Fähigkeit nehmen diese auszuleben. Aber auch das wird niemand einfach so machen.

Die Lust bleibt. Vergiß es also.

Wenn dir die Lust nur Last bedeutet, trink regelmäßig GABA Grüntee.


JohnnyBDavid 
Beitragsersteller
 31.03.2024, 18:59

Guter Tipp mit dem Tee. Danke! :)

Alloysius  31.03.2024, 19:07
@JohnnyBDavid

Richte dich auf ein halbes Jahr ein, bis Libido und Erektionsfähigkeit weg sind.

Ein schönes Gefühl, nicht mehr -vergeblich- auf Sex mit ner Frau zu hoffen. Alles weg! Super!