Jungfrau mit 22 Jahren (Angst vor dem ersten mal)?

13 Antworten

Ich frag mich immer, wenn eine Frau so etwas fragt, ob sie nicht schon eine Menge Erfahrung mit Selbstbefriedigung hat? Mit 22 hat man doch sicherlich schon alles mögliche ausprobiert in sich und seine Vagina hineinzustecken, oder nicht? Also das Jungfernhäutchen würde ich denken, müsste eh schon längst gerissen sein. Und interessant wäre es für diese Frage zu erfahren, wie es ist, wenn Du einen Dildo oder ähnliche Gegenstände in Deine Vagina steckst. Bist Du dann feucht genug und entspannt genug? Fühlt sich das gut für Dich an, oder hast Du vielleicht Angst davor, weil es mit künstlichen Gegenständen bislang auch noch nicht so gut geklappt hat? Das wären hilfreiche Hinweise um zu verstehen, wovor Du Angst hast. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Freudinnen ihr erstes Mal alle schon viel früher hatten und dementsprechend vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Selbstbefriedigung und das ihr erstes Mal darum wahrscheinlich etwas schmerzbehafteter war. Kann das sein?

Wenn man mit einem ungeschickten Tollpatsch ins Bett geht und verkrampft ist, kann das weh tun. Man sucht sich also lieber jemanden aus, der mit Begeisterung und Einfühlungsvermögen auftrumpft. Und dann kannst du einfach das Tempo bestimmen, indem du z.B. sagst: "Lass mich mal machen."

Das erste Mal mit meiner Freundin war schön. Es fühlte sich alles ausgeprochen "neu" an, was es ja auch war. Ungewohnt, verheißungsvoll, aufregend. Wir waren vorsichtig und haben uns Zeit genommen, viel Zeit: wir waren ein Pärchen, seit wir 12 Jahre alt waren, aber am Anfang haben wir nur Briefe geschrieben und sind mit dem Hund spazieren gegangen :-) Mit dem Sex haben wir also Jahre lng gewartet und das war auch sehr gut so.

Wie das erste Mal genau abläuft ist viel weniger wichtig, als wie man zu einem passenden Partner kommt.

mach dir nicht so viele Gedanken drüber!

bei mir tats überhaupt nicht weh. Das lag vielleicht da dran, dass mein damaliger Freund schon viele Erfahrungen hatte und sich auskannte und trotz seines recht großen Penis sehr gefühlvoll vorging

Du musst wirklich dafür bereit sein und es auch wirklich wollen. Vielleicht Gleitmittel verwenden. Und auf jeden Fall verhüten. Dann kann nichts passieren

Ich durfte mal mit einer 21 jährigen Jungfrau schlafen und sie hatte keine Schmerzen. Wichtig ist, dass ihr euch Zeit lasst und der Mann dir hilft dich zu entspannen.

Die Dame mit der ich damals geschlafen habe, wollte sich nicht lecken lassen, was auch ok ist, ich denke aber, dass es hilft feucht genug zu werden damit der Mann einfacher rein kommt.

Erzwinge nichts und wenn du es trotzdem unbedingt willst (und du dafür nicht unbedingt eine Beziehung brauchst), dann such dir einen Mann dem du die Reife zusprichst, dass er verständnissvoll und respektvoll mit dem Thema umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

mit dem richtigen Mann wars echt schön, kannst es ihm vorher aber auch mal sagen das du noch Jungfrau bist und er bisschen vorsichtig und langsam sein soll, der macht sich in der Regel dann schon genug Gedanken dir nicht so arg wehzutun.

Fand es jetzt nicht so schlimm sondern echt schön, wichtig ist halt ein schönes Vorspiel.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung