Jungfräulichkeit vortäuschen?


16.07.2024, 00:37

ich glaube nicht das er ein Problem damit haben würde würde ich es beichten. Ich würde aber eine Panikattacke bekommen da ich seit den vorfallen stark depressiv und panisch bin

Danny59  16.07.2024, 00:40

Schon mal darüber nachgedacht Therapeuten*in zu wechseln? Vielleicht eine Traumatherapie?

Mmmnina 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 00:42

hab schon 3 mal meine Therapeuten gewechselt und jedesmal wenn wir dieses Thema anscheinend fange ich unkontrolliert an zu lügen um weg zu kommen aus Panik…

Danny59  16.07.2024, 00:45

Das klingt nach traumatischen Erleben. Hast du es mal mit eine expliziten Traumatherapie versucht?

Mmmnina 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 00:46

nein sollte ich aber aber wohl machen, weis aber nicht ob das von der Krankenkasse finanziert wird

Danny59  16.07.2024, 00:47

Natürlich wird das finanziert - sind ja auch niedergelassene Therapeuten. Du solltest nur darauf achten, dass der/die Therapeut/in eine Traumaausbildung hat.

Mmmnina 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 00:51

Okay danke dir :)

7 Antworten

Mein Tipp für dich wäre, es ihm zu sagen. Wenn du ihm nicht vertraust - wofür die Verlobung und später vielleicht Heirat? Wo kein Vertrauen ist, kann keine echte Beziehung wachsen.

Und außerdem: Solche Geheimnisse sind Gift für Beziehungen, und es wird immer (erst recht, wenn es nicht ausgeprochen wird) im Raum sein (wie der berühmte Elefant). Und wenn er anfängt dich immer wieder zu fragen was denn los wäre (weil er es spüren wird, dass etwas nicht stimmig ist), und du es ihm vielleicht nach Jahren doch erzählst, dann wird das ein sehr harter Schlag für ihn und eure Beziehung sein.

Fass deinen Mut zusammen und stehe zu dir und zu deiner Vergangenheit. Du kannst es nicht ungeschehen machen, und es wird in der einen oder anderen Form immer wieder durchkommen - erst recht, wenn du versuchst es zu verheimlichen.

Also, in meinen Augen bist du Jungfrau. Opfer einer Vergewaltigung zu werden hat nichts mit deiner Sexualtät zu tun, sondern mit einem machtgeilen, kranken Ar.chloch. Dafür kannst du nichts und es ist nicht als Sex zu werten. Ob du es ihm sagen willst oder nicht, ist ganz allein deine Einstellung. Du musst dich auch gar nicht erklären.

Da kannst du nichts vortäuschen. Wenn er unbedingt eine jungfrau will und dich nicht liebt und akzeptiert wie du bist ist er der falsche um zu heiraten.


Mmmnina 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 00:36

Ich glaub nicht das er ein Problem damit haben würde, ich neige zu extremen Panikattacken und wenn ich es ihm Beichten müsste würde ich bestimmt wieder einen Ausbruch bekommen

1

Wenn du mit diesem Mann den Rest deines Lebens verbringen willst sind Lügen keine gute Idee. Immerhin wollt ihr doch einander vertrauen können.

Dass du nicht darüber reden willst ist natürlich verständlich. Es scheint dir aber irgendwo auch wichtig zu sein. Mein Tipp ist, dass du ihm das sagst. "Ich wurde früher vergewaltigt und bin deswegen leider keine Jungfrau mehr. Ich habe das noch nicht verarbeitet und möchte deswegen nicht gerne ins Detail gehen."

Wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen.

Manche Leute gehen zum Gynäkologen, um die Jungfrulichkeit wieder herstellen zu lassen. Falls die erlittene Vergewaltigung damals durch die Polizei etc dokumentiert wurde, könnte das gehen, aber auch nur dann. Frage mal einen Arzt danach. Das das aufwendig und sonst was werden kann, ist durchaus möglich.