Ist sex eine sünde?

4 Antworten

Hm...

Dieser Vorgang nicht (1.Kor.7,5).

Aber der Missbrauch (Mt.5,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Vor der Ehe ist Sex im Christentum strenggenommen eine Sünde. Nonnen leben das Zöllibat, so wie andere christliche Geistliche. Einfach gesagt bedeutet das, dass die einzige Ehe, die sie haben (dürfen), die mit Gott ist.


Isibisili 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 22:40

Danke sehr

Rudi1245  10.10.2024, 22:37

Glaub mir das geht jedem am Arsch vorbei. Ich und Millionen Menschen haben vor der Ehe gepoppt.

B1707  10.10.2024, 22:38
@Rudi1245

Ich gebe nur wieder, was die Religion besagt.

In manchen anschauungen gilt Sex unverheiratet als sünde,woanders darf man nicht verhüten

Das Wort Sünde wird meist im Zusammenhang von Religion verwendet. Es steht für alle verwerflichen oder falschen Handlungen, die ein Gläubiger begehen könnte.

Was als Sünde gilt oder nicht, ist von Religion zu Religion unterschiedlich.

Indem bestimmte Handlungen als sündhaft abgetan werden, soll verhindert werden, dass Menschen, die zusammen in einer religiösen Gemeinschaft leben, diese stören könnten. Tut man Sex effektiv als Sünde ab, sodass nur verheiratete Paare miteinander schlafen dürfen, hat das erstmal den positiven Effekt, dass alleinerziehende Mütter, Fremdgehen und die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten verringert werden.

Allerdings wissen wir uns als moderne Gesellschaft auch so vor diesen Problemen zu schützen und daher ist es kein Problem, wenn eine Person mit einer anderen schläft, solange dies einvernehmlich ist.

Natürlich steht es religiösen Menschen zu, freiwillig darauf zu verzichten, Sex zu haben, wenn ihnen ihre Religion das vorschreibt. Allerdings sollte sich niemand aufgrund seiner Religion dazu gezwungen fühlen. Solange du niemandem dabei schädigst, steht es dir frei, mit jeder Person intim zu werden.