8 Antworten
Hallo Luis859,
nach einem heute noch beobachtbaren Moralismus mag so ein Moment ein No-Go sein, und um ihn zu "verhindern" erklärt der Moralismus ihn als pervers: abartig, auch widerlich.
Wir dürfen uns davon emanzipieren und betrachten, was da wirklich passiert.
Der Begriff der "Selbstbefriedigung" deutet auf eigene Bedürfnisse hin - und denen zu folgen mögen wir weit verbreitet beobachten.
Betrachten wir den Moment von einer anderen Seite, ist es etwas, was wir uns selbst schenken und uns somit in wundervolle Gefühle führen. Darin mag jegliches Bedürfnis danach untergehen.
Vergleichen wir es mit dem Moment, wo wir vor einem Eiscafé unser Lieblingseis unbedingt haben wollen. Etwas anderes ist es, wenn wir es uns einfach schenken. Und wir essen ein geschenktes Eis doch gern viel lieber.
Pervers im psychologischen Sinne: dass sich etwas in etwas anderes in der Regel Negatives umkehrt oder umgekehrt wird, wäre lediglich, diesen wundervollen Moment in etwas Abartiges zu verkehren.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nein, natürlich nicht.
Auch für andere nicht - Jüngere wie Ältere inkl.
Es gibt nur gewisse(nlose) Religionen, die ihre Kinder sexualfeindlich erziehen. Die haben dann mit solch natürlichen Vorgängen ggf. ein Problem, und erfinden auch gerne, dass Sb schädlich sei und Verzicht gesund: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-no-fap-bewegung-nur-bloss-ein-trend#answer-403185810
Vollkommener, wissenschaftlich widerlegter Blödsinn!
"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge." (Dr. Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen)
Neben u.a. dem Spaß und der Befriedigung des Sexualtriebs, empfehlen Ärzte und Krankenkassen Sb auch zum Stressabbau und als Einschlafhilfe.
"Pervers" ist ein dehnbahrer Begriff. Es mag Menschen geben, die das pervers finden, aber es ist vollkommen normal, Selbstbefriedigung zu machen. Dass jemand mit 14 damit anfängt, ist auch komplett normal. Viele fangen schon deutlich früher damit an.
Nein ,ist der normal Zustand
Nein, ist ganz normal.