Ist Keuschheit eine Tugend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie findet ihr Keuschheit

Kann man machen, ich aber nicht.

welche Vorteile

Warten bringt Segen: Paare, die sich mit dem Sex bis nach der Hochzeit Zeit lassen, sollen später eine harmonischere und erfülltere Beziehung führen, zeigt eine US-Studie.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/news/keuschheit-foerdert-das-eheglueck-sexualitaet_id_2005645.html

oder Nachteile

Zu den Nachteilen der sexuellen Abstinenz gehört natürlich, auf die schönste Nebensache der Welt verzichten zu müssen. Darüber hinaus kann sich die Enthaltsamkeit manchmal negativ auf die Gesundheit auswirken. Vor allem, wenn man sich nicht bewusst für den Verzicht entschieden hat, besteht die Gefahr von psychischen Problemen.

Studien zufolge soll Sex auch einen positiven Einfluss auf bestimmte körperliche Beschwerden wie beispielsweise einem Prostataleiden haben, worauf man bei ständiger Enthaltsamkeit verzichten müsste.

Bei Frauen wird durch längeren Verzicht auf Sex die Atrophie der Vaginalmuskeln beschleunigt, wodurch diese sich zusammenziehen. Kommt es dann nach einem längeren Zeitraum doch wieder zu Geschlechtsverkehr, besteht das Risiko von Schmerzen. https://www.paradisi.de/sexualitaet/enthaltsamkeit/#:~:text=negative%20Erfahrungen%20durch%20Sex%20wie,Abneigung%20gegen%20Geschlechtsverkehr

Nun, da Sex nichts schlechtes ist, ist es keine Tugend, darauf freiwillig zu verzichten.

Wer das praktizieren möchte, kann das selbstverständlich tun, wir leben immerhin in einem freien Land.

Einen Vorteil kann ich für mich persönlich darin nicht erkennen. Ein Nachteil ist halt, dass man auf Geschlechtsverkehr mit der Person, die man liebt, verzichtet bis zur Ehe.

Es ist keine Tugend, sondern eine Torheit.

Alles im Leben muss man lernen. Auch eine erfüllende Sexualität.

Zudem sollte man eben auch auf dieser Schiene gut zueinander passen, wenn man eine Beziehung ansprebt. Das findet man nur raus, indem man es ausprobiert. Selbst heruasfindet, was man selber mag - und wie man mit der anderen Seite umgeht.

Auch hier bringt erst Erfahrung Können hervor. Angeborenes Talent haben da wohl die wenigsten...

Vorteile gibt es nicht, dafür Nachteile. Man hat keine Erfahrungen gesammelt, weiß nicht worauf man steht und wenn man sexuell nicht harmoniert, sitzt man in einer unbefriedigenden Ehe fest. Halleluja.^^

Warum sollte man sich selbst sowas antun? Ist für mich genauso unverständlich wie leute, die keine drogen nehmen