Ist Homosexualität beim männlichen Geschlecht mehr verbreitet als beim weiblichen Geschlecht?

9 Antworten

fällt das bei Frauen weniger auf, wenn diese lesbisch sind?

Schon hast Du es erkannt.

Wir werden damit vroß, dass Frauen gemeinsam aufs Klo gehen um sich zu unterhalten. Das Mädels mit ihrer BFF Händchen haltend durch die City schlendern oder im Park rumwuseln. Oder das die sich gegenseitig küssen. Und dennoch müssen sie nicht lesbisch sein.

Tut nur eine dieser Handlungen ein Typ mit nem anderen, ist es direkt gay.

Ja das stimmt habe dazu mal eine Statistik gesehen in der es darum geht dass es viel mehr Männer sind.

Ich kann mir das so erklären 2 Männer können ja schon zwar nicht durch die richtige Öffnung aber halt sowas wie Sex haben. Lesbische Frauen können keinen Sex mit penetration haben und können sich höchstens gegenseitig masteubieren mir Hand oder Zunge, dass es kein richtiger Sex ist und man als Frau richtigen Sex möchte brauche ich denke ich keinem erklären. Also Frauen haben einfach nichts davon!

Da würde ich glatt das Gegenteil behaupten.

Ich glaube es gibt unfassbar viele bisexuelle Frauen - wesentlich mehr als bisexuelle Männer.

Bei reiner Homosexualität dürfte es sich zwischen Frauen und Männern vermutlich die Waage halten. Aber männliche Homosexualität ist mehr im Fokus der Öffentlichkeit, weil die Schwulen jahrelang für ihre Rechte kämpfen mussten. Immerhin war weibliche Homosexualität nie verboten, männliche hingegen sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja. Es gibt mehr homosexuelle Männer, dafür aber mehr bisexuelle Frauen. Die männliche Sexualität ist häufiger "entweder/oder", während die weibliche häufiger fließend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Es fällt tatsächlich weniger auf, denn (wie die anderen bereits erklärt hatten) ist es "normaler" wenn zwei Frauen in der Öffentlichkeit sehr viel Zuneigung zeigen als wenn zwei Männer das tun ;) Liegt an der Gesellschaft I guess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)