Ist hetero sein echt so schlimm? Eure Meinung?
Also in meinem Freundeskreis sind einige bi oder pan oder was weiß ich. Ich bin hetero und glücklich mit meinem Freund. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen ein mädchen zu lieben. Ich hab NICHTS gegen LGBT oder so, ich finde das vollkommen okay. Aber ich bin eben hetero und da kann ich nichts dafür.
Ich finde es nur unfair wenn meine freunde dann so Bemerkungen machen wie zb "omg hetero wie langweilig..."
Das ist dasselbe wie wenn ich sage: "omg bi..wie unentschlossen"
Warum ist es ok wenn sie etwas gegen mich sagen aber es ist schlimm wenn ich was gegen sie sage?
Bedeutet hetero sein direkt dass man gegen bi, pan, ... Ist? Man kann doch nur ein Geschlecht mögen und andere menschen mit anderen Sichtweisen trotzdem akzeptieren.
Und sie "shippen" mich immer mit einer Freundin die auch bi ist... Sie wissen alle dass ich einen freund habe. Und Kommentare wie"ja lass ihn einfach. Nimm sie".. die verletzen mich denn ich liebe ihn mehr als alles andere..
Ich fühle mich manchmal ausgegrenzt von ihnen weil ich nicht auf mädchen stehe oder so..
Was denkt ihr?
27 Stimmen
12 Antworten
Hallo,
eigentlich war es früher sogar andersrum, sodass "bi" und "pan" als schlimm galten. Deine Freunde entscheiden nicht dein Leben und wenn sie noch solche Sprüche in die Luft schmeißen, würde ich mich vorübergehend von ihnen distanzieren. Sie wollen dich entweder einfach nerven oder sind unglücklich und wollen, dass du es auch bist. Vielleicht haben sie es nicht böse gemeint, aber man kann es anders verstehen..
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, obwohl sie ein wenig spät kam und wünsche dir noch schöne Ferien :)
Ich will ja nicht beleidigend sein, aber Freunde die nicht aktzeptieren wie man ist sind keine richtigen Freunde. Du bist nun mal Hetero geboren und das hat nichts mit coolnes zu tuen oder nach Laune. Behalt dein Freund wen du ihn Liebst und lass dir von keinem anderen sagen wem du zu Lieben hast. Wenn sie dich mit einem Mädchen verkuppeln dann sag doch einfach:,, es reicht, ich bin Hetero und Liebe meinen jetzigen Freund, ihr Nervt mich momentan damit mit der verkuppelrei, es reicht jetzt nun mal." *Aus dem Raum gehen*
Es ist natürlich nicht ok wenn sie was dagegen sagen, du kannst dich auch dagegen wehren. Wenn ich jemanden schlage ist das ja auch nicht ok.
Eine freundin meint es zumindest als spaß
Das weiß ich. Aber die anderen meinen es vielleicht ernst..und sorry aber ich fühle mich nicht wohl mit einem mädchen Händchen zu halten. Das ist schon intim meiner Meinung nach. Ich mache das nicht mal bei meiner besten freundin.
Wenn es um die Sexualität geht, ist nix schlimm.
Hetero ist nicht langweilig!
Sag das nächste Mal: Danke für das Angebot, aber dieses Mädchen ist überhaupt nicht mein Typ! Wenn die Richtige kommt werde ich Euch Bescheid sagen! Solange werde ich weiter Hetero bleiben - weil mir das im Moment unheimlich viel Spass bringt!
Deine Antwort-Vorschläge sind mir zu begrenzt ;-)
Du solltest auf solche Anwürfe mit einem Schmunzeln reagieren - derzeit ist es wohl besonders hipp und fast ein Wettbewerb, zumindest verbal die ausfallenste sexuelle Orientierung für sich zu reklamieren
Aber das sind halt zu 99,9% Pubertierende, die noch gar nicht wissen, was eine geglückte sexuelle Entwicklung eigentlich sein könnte
Und die restlichen 0,1% diskutieren darüber nicht
Was ist denn bitte einen „geglückte sexuelle Entwicklung“? Meinst du nicht-heterosexuelle haben sich „falsch“ entwickelt oder was?
Ich bin durchaus für den Schutz von Minderheiten - ob nun bei der sexuellen Orientierung oder andere Bevölkerungsgruppen. Ich habe aber dann ein Problem damit, wenn nicht nur diese Minderheit selbst, sondern auch Medien, Politik und "interessierte Kreise" thematisch dominieren und eine neue Normalität etablieren wollen.
Abweichungen vom Normalen sind zwar normal, aber deshalb sind sie nicht das "eigentlich Normale" ;-)
Naja die sind teilweise alle emos oder waren es zumindestens. Als emo muss man doch nicht zwingend bi sein....oder? Ich trag auch gern und oft schwarz oder dunkel und hör gern heavy Metal und ich bezeichne mich nicht als emo und überhaupt nicht als bi oder so..
Eine Freundin meinte sogar : joa ich bin bi.
Eine andere so: ich bin Pan. Das ist wenn ich auch auf transgender stehe. Aber eigentlich bin ich asexuell.
Dann die 1. Freundin: echt? Ahja jch glaub ich bin auch pan. Was ist asexuell?
2. Freundin: du willst keinen sex.
1. Freundin: ohh same ich bin a.
WAS?
Oh sorry :-0 . Welche antwort hättest du denn ausgewählt? Naja es kann sein dass es im Trend ist aber richten sich wirklich SO viele danach? Also nach so einem trend der einen teil der Existenz beeinflusst? Naja..das ist nicht das was ich für mich will