Ist für euch GV/Körperliche Nähe ein wichtiger Faktor in einer Beziehung?

13 Antworten

Gerade Küssen, Kuscheln, sich nah sein sind in einer Beziehung/Verbindung zwischen zwei Menschen unfassbar wichtig und auf die kann und will ich keinesfalls verzichten! Sex ist etwas, was mal mehr, mal weniger an Wert hat und auch da gilt es, einen Weg zu finden, mit dem beide Seiten leben können.

Eine Verbindung ohne die o.g. Eigenschaften ist für mich absolut undenkbar und auf sowas würde ich mich auch niemals einlassen.

Nähe und Zärtlichkeiten gehören in einer Beziehung mit dazu es sei den man hat nur eine platonische Beziehung , das es weniger wird als am Anfang ist ganz normal das liegt auch daran das andere Dinge wichtiger werden. Jedoch wäre es nicht gerade der Faktor sich zu trennen oder die Beziehung zu Hinterfragen, man sollte das Gespräch suchen was viele schon längst verlernt haben um evtl. Klären zu können woran es liegt . Seit offen und sprecht auch über Themen die für manche schwer fallen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körperliche Nähe ist für mich schon wichtig. Sex ist schon schön, muss jetzt aber nicht jeden Tag sein, und auch nicht immer mit Penetration enden. Gar nie Sex wäre mir aber schon etwas wenig, aber die Beziehung zu beenden wäre kein Thema. Wir würden darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden, wie wir es bei jedem Problem machen.
PS: Ich bin 70+, und seit knapp 20 Jahren mit meiner Frau zusammen. Vor Jahrzehnten wäre meine Antwort eine andere gewesen, schätze ich.

Ja und nein. Es kommt auf die Umstände an.

Ist die Beziehung frisch und das Bedürfnis nach Sex unterscheidet sich deutlich von dem meines Partners, dann würde ich Sie hinterfragen und wahrscheinlich auch beenden.

Geht die Beziehung schon länger und es hat sich einfach verändert, dann würde ich erstmal das Gespräch mit meinem Partner suchen und schauen wie wir es gemeinsam lösen.

Kommt man da auf keinen gemeinsamen Zweig würde es vermutlich früher oder später in einem Ende enden.

Sind es gesundheitliche Gründe...zb mein Partner hatte einen Unfall und ist seitdem Querschnittsgelähmt..so heftig das er da unten halt gar nichts mehr spürt und seine Lust entsprechend auch weg (weil frustriert oder so) dann gehe ich natürlich nicht.
Denn auch da finden sich sicher Lösungen.

Aber so ist das bei allen Dingen die zu weit von einander abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Selbstverständlich.

Sex ist ein integraler Bestandteil des Lebens gesunder erwachsener Menschen, unabhängig davon ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

Sex gehört zu einer Beziehung weil Sex Bestandteil des Lebens ist.

Eine asexuelle Beziehung ist keine für mich.

Hier hast Du ein Forum für Asexuelle, die haben auch eine Partnerbörse =

https://www.aven-forum.de/