Ist es schlimm beschnitten zu sein?
Hey also ich bin mit 9 Jahren aus hygienischen Gründen beschnitten worden (bin jetzt 16). Ich bin eigentlich relativ lange davon ausgegangen, dass das völlig normal in dem Alter ist und auch als ich herausgefunden habe, dass das eigentlich eher unüblich ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt aber lese ich immer wieder, dass das total schlecht für das Empfinden ist und dass die Hygiene auch nicht besser ist usw.. Obwohl ich im allgemeinen zufrieden mit dem Gefühl und allem bin, habe ich, bei all dem was ich so lese, inzwischen ein bisschen Angst, dass ich irgendwann mal Probleme deswegen bekomme.
Kann das passieren? Muss ich mir Sorgen machen?
12 Antworten
Mach dir bitte keine unnötigen Sorgen.
Ich wurde als Kleinkind aus medizinischen Gründen beschnitten und hatte nie irgendwelche Probleme.
Ich kenne es nicht anders, von daher kann ich nicht sagen, wie groß der Gefühlsunterschied ist. Ich habe mir deswegen aber nie Gedanken gemacht.
Deine Angst ist total unbegründet.
Für mich kommt eine Beschneidung nur aus medizinischen Gründen in Frage.
Alles andere, zB. aus religiösen Gründen und gegen den Willen des Betroffenen wäre illegal und schwere Körperverletzung.
Nein. Es ist nicht schlimm!
- Es gibt sehr viele beschnittene Männer auf der Welt. Allerdings wird es in Westeuropa häufig als Ausdruck einer religösen Überzeugung betrachtet. Dass dem nicht so ist, kannst du leicht klar stellen.
- Der menschliche Körper ist anpassungsfähig. Es gibt auch Menschen, die sich damit sehr wohl fühlen.
- Es ist völlig sinnlos dir deshalb "Sorgen" zu machen. Du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Im schlimmsten Fall machst du dir dann noch Sorgen wegen dieser Sorgen und hast dann "Kummer im Quadrat".
Gruß von Littlethought.
P.S.: Mein Sohn mußte aus medizinischen Gründen beschnitten werden. Er ist seid 15 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.
Der Sohn meines Sohnes (mein Enkel) hat keine Phimose. Ich übrigens auch nicht. So etwas kann man nicht vererben, sondern nur die Anlage dazu.
Naja ja meine ich ja. Weil kenne einen der Vater ist Cut wegen Phimose er selber ist jetzt auch cut wegen Phimose. Der Bruder hat ein anderen Vater und beide auch Cut
Ob in diesen Fällen die Beschneidung wirklich in allen Fällen aus medizinischen Gründen erfolgte, kannst du wahrscheinlich auch nicht wissen.
Doch kann ich weil beide erst von 1.5 wochen beschnitten wurden und der eine 19 ist.
Also schlimm ist es auf gar keinen Fall beschnitten zu sein. Die freie Eichel erleichtert die Hygiene und die straffe Haut fühlt sich toll an und sieht auch noch toll aus. Tatsächlich ist es sehr unterschiedlich, wo wie viele Jungs beschnitten werden. Bei mir in der Klasse ist die Hälfte der Jungs beschnitten.
Ich habe es freiwillig vor ca. 1 Jahr machen lassen und ich hätte es toll gefunden, wenn meine Eltern das schon früher machen lassen hätten.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mir wirklich Gefühl verloren gegangen ist. Klar, im Alltag spüre ich die Eichel nicht mehr in der Boxer, aber bei der SB oder wenn ich die Eichel anfeuchte, spüre ich alles genauso intensiv wie vorher. :)
Und es stört dich 0 dass dir ein Teil deines Körpers einfach fehlt?
Nö, eigentlich überhaupt nicht. Aber ich ahbe mich auch schon vorher irgendwie von der Vorhaut verabschiedet und keine Verbindung zu ihr gespürt...
Wie alle immer meinen das es verloren geht… ich hab keins verloren!
Habe mal ne Frage haben seine Kinder (sollten es Jungs sein) auch eine Phimose?
Weil sowas kann man Vererben.