Ist es okay das ich Sex mit anderen Frauen habe im einer Fernbeziehung um meinen Hunger danach zu stillen?
Ich habe vor einigen Monaten eine Frau aus Brasilien kennengelernt und wir haben sofort eine innere Verbindung gehabt und uns sehr gut verstanden. Wir studieren beide und sie war zu Besuch in Deutschland bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Auf jeden Fall waren wir sehr traurig und als wir uns verabschiedet haben. Wir schreiben jeden Tag und rufen uns einmal die Woche an. Ich gestand ihr aber nach wenigen Wochen, weil sie mich auch darum gebeten hatte wenn ich eine andere treffe mit ihr ehrlich zu kommunizieren, bis sie im Sommer wieder nach Deutschland kommt. Ich sagte das ihr und sagte das ich mich nach Sex und kuscheln gesehnt hatte und das mit ihr jetzt nicht möglich ist, weil sie so weit weg ist.
Sie sagte es sei okay und sie wusste das sowas passieren könne, sei aber sehr verwirrt, weil sie gedacht hatte ich würde was ernstes wollen. Ich sagte ihr das ich auch diese innere Verbindung zu ihr habe und mich emotional zu ihr hingezogen fühle aber das sexuelle mir fehlt und ich die ganze Zeit extrem hungrig bin und ich das trenne. Mit den Frauen mit denen ich mich treffe aber nichts als sexuelles körperliches läuft und ich mich auch niemals mit denen in einer Beziehung sehe. Sie sagte es sei okay aber sie wollen jetzt auch nichts Festes bis sie mich wieder sehen würde und sei ein bisschen enttäuscht. Ich sagte das ich das verstehe aber ich eine Lösung finden solange wir nicht in der Nähe wohnen würden. Sie sagte sie wolle jetzt auch mit Typen Rum machen. Ich sagte das es okay ist und das sie das tun solle.
9 Antworten
Wenn es so abgelaufen ist wie du sagst ist es moralisch gesehen okay ich befürchte nur, dass es emotional für sie nicht okay ist. Ja sie versteht es, sie gibt die ein Go, ABER sie will nichts Festes weil du es nicht willst und das heißt, in meinen Augen, dass sie sich auch emotional nicht bindet und somit auch auf Beziehungsebene offen ist.
Natürlich bin ich nicht jede Frau und es gibt offene Beziehung die wunderbare funktionieren aber wenn man gemeinsam eine Beziehung öffnet, sollte keiner von beiden enttäuscht sein und das ist sie.
Kommt drauf an, was Du oder was Ihr Euch für eine Beziehung vorstellt. Du sprichst ja selbst von Beziehung und nicht von irgendeiner Bekanntschaft. Offensichtlich hat Deine Freundin gehofft, dass Du ihr trotz der Entfernung treu bleibst. Und auch wenn Du jetzt ehrlich über Deine amourösen Abenteuer berichtest, hast Du sie offenbar sehr damit verletzt. Zudem zeigst Du ihr, wie wenig sie Dir bedeutet. Denn wenn Du schon nach wenigen Wochen nicht anders kannst, weiß ich nicht, wie sich da Eure Zukunft gestalten sollte.
Dass Ihr nur telefonisch oder per sms miteinander kommunizieren könnt, macht natürlich alles noch schwerer. Was soll denn Deine Freundin aus Brasilien antworten, nein, ich finde es nicht ok? Sagen kann man am Telefon viel, auch dass man selbst andere treffen möchte. Wahrscheinlich nicht ernst gemeint, sondern um zu sehen wie Du reagierst.
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Freundin mit Deinem Verhalten und Deinen Aussagen so vor den Kopf gestoßen hast, dass Du sie verloren hast. Aber wenn Dir die sexuelle Befriedigung wichtiger ist als eine wirkliche Verbindung zu einem Menschen, der Dich liebt und versteht, dann ist das wahrscheinlich besser so.
prinzipiell ist das alles ehrlich, verständlich und eben passiert. es zu kommunizieren ist ehrenvoll, und nur gerecht, wenn du es ihr auch erlaubst.
praktisch dürfte es das gewesen sein.
diese besondere verbindung, die du zu jemanden hast, ist schnell weg, wenn du weisst, dass dieser jemand mit anderen zusammen ist. man verliebt sich, wenn die gelegenheit dazu besteht, und das nicht nur einmal im leben. die chancen sind gross, dass das dir oder ihr passiert, wenn ihr auf dieser basis weitermacht.
das ärgerliche an solchen fernbeziehungen ist, dass man im grunde hopp oder topp sagen muss, unter umständen lange bevor man sich wirklich kennt. ich kenne menschen, die haben vorher noch schnell geheiratet (als ob es das besser machen würde). die haben sich treue geschworen, das ist bei euch noch nicht der fall.
und rein grundsätzlich, was unterscheidet dein verhalten, deine lust auf sex und kuscheln woanders zu besorgen, weil sie in brasilien ist, davon, sex und kuscheln woanders zu besorgen, wenn sie bei dir wohnt und nur weniger lust hat als du? du hast ein bedürfnis, dazu hättest du gern sie, und wenn sie nicht bereit ist, es zu erfüllen, suchst du es bei jemand anderem. also, das würde ich bei meinem partner nicht wollen, und die konsequenzen daraus ziehen.
darüber hinaus habe ich in meinem leben zumindestens die erfahrung gemacht, das frauen so etwas noch weit strenger sehen als männer. wenn ihr freund fremdgeht, sind sie weg, und wenn er ihnen das gleiche erlaubt, ebenfalls...
Wenn du es offen mit deinem Partner kommunizierst, ist es ok.
Wenn nicht, bist ein Betrüger und Lügner.
Gleiche Regeln für BEIDE.
Das Band bei einer Fernbeziehung dieser Art ist sehr sehr dünn. Und auch nicht sehr belastbar. Und du hats das jetzt nocjh weiter geschwächt.
Die Frau ist enttäuscht und fragt sich was es noch bringt zu warten während du dich austobst. Ich kann nur sagen das es für mich das Ende wäre. Du kannst gerne weiter deinen Sex suchen. Aber brauchst nicht mehr auf mich zu warten. Das wäre meine reaktion, was deine "Freundin" macht kann ganz anders sein.