Ist es normal das die Partnerin kein Sex mehr will?

3 Antworten

In manchen Beziehungen führen ständige Streitigkeiten tatsächlich zur Vogelsperre. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so, zumindest lässt die Äußerung Deiner Partnerin auf ein solches Verhalten schließen.

Dann redet doch mal miteinander und räumt den Streit aus. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit der Liebe und dem Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht ein einer gleichgeschlechtlichen Beziehung daher weiß ich nicht ob das vielleicht einen Unterschied macht, aber nein Normal finde ich das nicht.

In meinen Augen ist Sex wichtig für eine gute und gesunde Beziehung, sicherlich nicht die Nummer 1 Priorität aber doch wichtig.

Wenn ein mal im Monat bereits das maximum ist, ist das schon sehr selten und das hat dann nichts mit "ich bin heute müde/erschöpft" zu tun. Versuch herauszufinden was es damit auf sich hat und versuch das Problem zu lösen du wirst sie wohl nochmal darauf ansprechen müssen und versuchen eine Konversation ohne Streit zu führen.


Berlin089 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 16:52

Danke das sehe ich genauso, Sex ist natürlich nicht das aller wichtigste aber gehört dennoch zu einer stabilen , liebevollen Beziehung dazu. Und es geht mir nicht darum einfach nur einen Orgasmus zu erleben, ich würde gerne einfach wieder mehr Nähe spüren wie anfangs , das fehlt mir eben sehr

1
Waidmannsheil92  05.08.2023, 17:15
@Berlin089

Rede nochmal mit ihr, in einem ruhigen Ton und frage sie konkret "hey wir haben seit Monaten keinen Sex mehr was ist los?" "Bin ich nicht mehr attraktiv, willst du mal was anderes probieren oder was ist los? Das ist ein Problem für mich, du fehlst mir, deine Nähe fehlt mir" Oder etwas der gleichen in deinen Worten.

1

Wenn sie keine Lust auf Sex haben will, dann akzeptier das. Wie es aussiehst, willst du sie drängen, Sex zu haben und das mögen viele Partnern nicht. Da fühlen sich auch viele Frauen ausgenutzt und gehen auch schnellstmöglich


Berlin089 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 16:49

Nein ich dränge sie keinesfalls , ich suche nur nach einer gewissen Zeit Nähe was normal ist in einer Beziehung. Ausgenutzt ? Nach 2 1/2 Jahren , wir leben zusammen, wir haben uns alles zusammen aufgebaut sie weis schon das ich nicht nur auf Sex aus bin , Vorallem es geht schon über ein Jahr so und dann hätte ich schon längst was anderes am laufen wenn es mir nur um den Sex ginge

0
Anson12  05.08.2023, 17:01
@Berlin089

Du hast es jetzt erkannt, dass du gerade eine ungesunde Beziehung führst. Du kannst da eben nichts dafür. Dass du Sex haben möchtest nach längeren Zeit kann ich durchaus verstehen, allerdings musst du auch wissen, was deine Freundin für Bedürfnisse haben. Wenn sie keine Lust darauf hat, dann ist es so. Und sollte ihr beide immer streiten und die Lust auf intime Beziehung immer verlieren, sehe ich zwischen euch keine Zukunft mehr

0
Waidmannsheil92  05.08.2023, 16:47

Mit drängen hat das wenig zu tun wenn man sich mehr als maximal einmal pro Monat Sex wünscht...

0
Anson12  05.08.2023, 16:52
@Waidmannsheil92

Wenn ein Partner von ihr Sex wünscht und nachfragt, obwohl sie das nicht möchte oder darüber reden will, ist das schon drängen. Es gibt Leute, die haben für solchen Thema einfach die Schauze voll und möchte einfach abhauen, wie oben beschrieben ist. Klingt kindisch, aber was soll man tun. Manche Leute sind halt viel zu empflindlich, um über intime Beziehung zu sprechen…

0
Waidmannsheil92  05.08.2023, 17:12
@Anson12

Dann sollte man keine intime Beziehung führen oder gleich mit offenen Karten spielen. Wenn ich mit jemanden zusammenkomme würde ich das gerne vorher wissen wenn die Person eigentlich keinen Sex will denn und vielleicht macht mich das zu einem a.loch keine Ahnung, dann habe ich kein Interesse. Wie gesagt ist Sex nicht das wichtigste, aber auch nicht unwichtig für mich.

Drängen ist etwas ganz anderes als über etwas zu reden das einem in der Beziehung stört drängen wäre das hier:

"Fragesteller versucht etwas zu initiieren, Partner stößt sie weg, Fs darauf, ach komm schon wir haben schon lange nicht mehr geht auch ganz schnell... fängt wieder an, an ihr rumzufummeln obwohl sie bereits ein Nein bekommen hat"

Ein klärendes Gespräch von wegen "Hey wir haben seit Monaten kaum noch Sex... was ist los? Bin ich nicht mehr attraktiv für dich? Wünschst du dir etwas anderes? Willst du mal was neues im Bett versuchen? Für mich ist das ein Problem und ich würde mir wünschen das wir wieder öfter Intim werden" Hat absolut garnichts mit drängen zu tun. Nichts.

Es zeigt das einem die Beziehung nicht egal ist und man bereit ist an Problemen zu arbeiten anstatt irgendwann den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen und zu sagen "das wars wir haben seit Monaten kein Sex mehr, such dir jemand anderes den du verapunkten kannst."

0