Ist es laut der Bibel erlaubt, Sex nur aus Spaß zu haben/um Liebe zu spüren?

7 Antworten

Salue

Nach der puritanischen Auffassung extremer Christen ist Geschlechtsverkehr nur unter folgenden Bedingugen erlaubt: Ein verheiratetes heterosexuelles Paar hat Sex ohne Spass im Dunkeln in Missionarstellung mit der Absicht Kinder zu erzeugen.

Alles ander ist "Pfui".

Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert.

Tellensohn

Sex soll im Rahmen der Ehe stattfinden, aber man kann da natürlich auch seinen Spaß haben.

Viele Texte aus dem alten Testament kennzeichnen sich dadurch, dass sie einfach nur Geschehnisse berichten, ohne sie weiter zu werten. So auch die ganzen Frauen-"Geschichten", die König David hatte.

Wie du richtig gesagt hast, starb David in der Gnade Gottes. Trotz allen seiner Verfehlungen und Sünden, die er auch begangen hat (z.B. die Volkszählung) , blieb er trotzdem am Ende Gott treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja, innerhalb einer Ehe ist es erlaubt auch Spaß dabei zu haben.

Wieso das deine Freundin geträumt hat weiß ich auch nicht - wahrscheinlich Pubertät.

Aber wegen Masturbieren kommt niemand in die Hölle, es sei jemand will da unbedingt hin - also keine Aussage in der Bibel darüber.

In der Ehe ist das natürlich erlaubt. Auch müssen christliche Ehepaare nicht zwangsläufig Kinder haben. In dieser Entscheidung sind sie sehr frei.

Die Bibel empfiehlt aber klar, dass Sexualität in den geschützten Bereich der Ehe gehört. Das soll die Menschen aber nicht knechten, sondern schützen, indem es zur Treue anleitet und den Wert von Partnerschaft und Ehe unterstreicht. Vermutlich führt dies im Endeffekt auch zu wahrer und wirklicher Freiheit...

Im Christentum ist es eine Sünde, wenn man vor der Ehe Sex hat. Nach dem der Mann und die Frau verheiratet sind, können sie ihr Sexleben ausleben.