Ist es erlaubt im wald zu wichsen?

7 Antworten

Klar ist es erlaubt, jedoch nicht wo andere Leute dazu kommen können, das ist Erregung öffentlichen Argernisses

Strafgesetzbuch (StGB) § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.


Lofton  02.07.2024, 11:48

Der Exhibitionismus-Paragraph kommt nur dann in's Spiel. wenn "Absicht" vorlag, also der Täter bewusst die Öffentlichkeit aufgesucht hat, um sexuell aktiv zu sein und gesehen zu werden. In diesem Fall käme eher der § 118 OWiG in Frage!

(OWiG) § 118 Belästigung der Allgemeinheit. (1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

0

wo Kein Kläger da auch kein Richter.

da hat man es als Frau jedenfalls einfacher 😅

Das ist ihr Recht. Es gibt meines Wissens zwar kein explizites Gesetz gegen SB im Wald. Aber es ist definitiv gegen das Gesetz andere damit zu belästigen. Was du ja in dem Fall getan hast. Das nächst Mal, gehe besser nach Hause oder suche dir zumindest einen ganz sicher nicht einsehbaren Platz im Wald.

die Bäume werden schweigen, oder besser ihr Rauschen verrät es nicht.

erwischt dich jedoch ein Mensch, dem das dann auch noch stört, kann es ne Geldstrafe geben....

aber ich habs auch schon gemacht und hatte keine Zuschauer ;)

Also wenn du alleine bist - wo kein Kläger, da kein Richter.

Machst du das aber vor einer anderen Person, kannst du angezeigt werden.