Ist das erste mal überbewertet?
Ich M20 bin in einer kleinen Zwickmühle... Ich bin halt noch Jungfrau und wollte halt auf die richtige für mich warten (halt kein stumpfer Sex sondern auch mit Liebe), aber irgendwie würde ich es jz doch gerne mal machen einfach um es mal gemacht zu haben.
Ich sehe vllt leicht überdurchschnittlich aus und kenne auch paar Personen bei denen ich die "V-Card" los werden kann aber ich traue mich irgendwie nicht weil ich es halt im Nachhinein dann glaube doch bereuen werde...
Deshalb die Frage ob das erste mal überhaupt "wichtig" ist bzw. Was ihr mir raten würdet/was ihr machen würdet
Warum würdest du es bereuen?
Ich weiß es leider nicht... Habe einfach das Bauchgefühl das ich es eben tun werde wenn ich es so halbherzig hinter mich bringe
3 Antworten
Einen objektiven Wert hat das erste Mal nicht. Und es wird in den allerseltensten Fällen irgendwas super spektakuläres sein mit drei Stellungswechseln und einer Nacht voller Gevögele sein. Aber ich finde - meine Meinung - dass es dennoch was Besonderes ist, was emotional Besonderes. Vergleichbar vielleicht mit dem ersten Schultag .. der ist an sich auch super unspektakulär und nicht die Bohne vergleichbar mit den Tausend anderen, die noch kommen. Trotzdem ist es was besonderes, weil es der erste ist. Erste Male im Allgemeinen nicht super spektakulär, aber eben emotional was Besonderes, weil es eben das Erste Mal ist. Das ist aber nur meine Meinung.
Es einfach hinter sich bringen, damit man es auch mal gemacht, finde ich ist die falsche Motivation, gerade, wenn man sich selber vielleicht noch nicht so hundertprozentig sicher ist. Gerade bei Jungen Männern kann ich es aber auch keinem verübeln, wenn er diesen Schritt dann doch geht, nur um eben auch mal gehabt zu haben, weil - das war zumindest meine Erfahrung und auch die vieler Bekannter und Freunde - es bei den Frauen im Etwa gleichen Alter, sehr, sehr oft als Makel oder sogar als Red-Flag angesehen wurde. Da kamen dann sehr viele unterschiedliche Umgangsweisen dabei raus. Manche haben eine "Deal" mit einer guten/besten Freundin gemacht, die sich dann darum gekümmert hat, was aber auf Lang, dann zum Ende der Freundschaft führte. Andere haben den Frauen einfach von anfang erzählt, dass sie schoN Sex gehabt hätten und haben sich dann da in F+ oder Beziehung gestürzt, einfach um die Jungfräulichkeit zu verlieren. Wieder andere haben sich an deutlich ältere Frauen gehalten im Sinne von 20 (er) und 40+ (sie) und die nächsten sind dann doch irgendwann zu Professionellen gegangen. Die wenigsten haben dann wirklich auf eine Frau gewartet, die es wusste, dass sie es mit einer Jungfrau zu tun hat, und trotzdem geblieben ist und bei der man zumindest in der Zeit dann sicher war, dass es aus Liebe heraus passiert.
Was jeder selber davon hält, muss er selber wissen, genauso wie was für einen dann der richtige Weg ist. Du - bzw. jeder für sich - musst für dich selber entscheiden und ein Leben lang damit leben können.
Halbherzig hinter dich bringen? Niemals solltest du so etwas tun. Wozu???
Um anderen zu beweisen, dass du es getan hast. Never. Das macht dich unglücklich.
Lass dir doch Zeit und warte auf die Richtige.
"...um es mal gemacht zu haben"... ich glaub das ist wirklich keine gute Entscheidung.
Mach dir keinen Druck. Du darfst es wirklich genießen, wenn es soweit ist!
Es ist nicht schlimm, Jungfrau zu sein, egal in welchem Alter. Das erste Mal kann etwas besonderes sein, aber ja, es wird meiner Meinung nach überbewertet.
Manche werden ja auch deswegen runtergemacht, nur verstehe ich die Leute dann nicht, die andere deswegen runtermachen.
Ich würde warten, aber wenn du es wirklich willst, dann mach es.
LG Salty