ist das egoistisch von ihr?

4 Antworten

wtf das geht doch nicht, hätte ich das gewüsst wäre ich in eine extra Kabine gegangen, damit sie mich nicht sieht...

Warum? Du hattest kein Problem, damit dass sie dich nackt sieht... was hat sich daran nun geändert? Offensichtlich ist sie dir nie unangemessen nahegekommen oder auch nur irgendwie nahegekommen, sodass du hättest vermuten können, dass sie etwas für dich empfindet.

Sie hat das mit dem 'nackt sehen' ja auch nie forciert, es schien in meinen Augen relativ normal was die entsprechenden Angelegenheiten anging. Zumal du ja auch nicht weißt, ab WANN sie den Crush auf dich hatte und wie oft sie dich danach nackt gesehen hat.


verreisterNutzer  28.07.2024, 15:11

ich finde es halt unangenehm hä, weil sie selber auch eben ganz genau wusste, dass ich nicht auf Mädchen steh

2
BeviBaby  28.07.2024, 15:12
@verreisterNutzer
ich finde es halt unangenehm hä,

Ja gut, das würde ich bei MIR verstehen, denn ich zeige mich allgemein nicht gerne nackt vor Leuten... aber du hattest ja kein problem damit.

weil sie selber auch eben ganz genau wusste, dass ich nicht auf Mädchen steh

Ja und nun? Sie hat doch nie von dir IRGENDWAS verlangt, außer dass du sie genauso behandelst wie jede andere Freundin auch und eben NICHT als Aussätzige.

Letztlich zeigt deine Reaktion hier ja wo genau das Problem ist... ħätte sie dir das damals gesagt, dann hättest du vermutlich die Freundschaft nicht mehr weiterführen wollen. Sie wollte das nicht, sie wollte dich zumindest als Freundin behalten, hat also nichts gesagt...

3
BeviBaby  28.07.2024, 15:16
@verreisterNutzer

Erstens: ich bin ganz sicher nicht dein 'Bro'

Zweitens: Was ändert sich denn jetzt dadurch, dass sie homosexuell oder ggf. auch bisexuell ist?

Und... du wusstest damals ja nicht, dass sie hetero ist. Es war also vollkommen okay in der Ungewissheit 'vielleicht ist sie hetero, vielleicht aber auch nicht'. Du hast deinerseits nichts getan, um diese Ungewissheit zu beseitigen... sie hat dich vermutlich auch nicht angelogen.

Die Aktivitäten und Umstände, die das umgeben haben waren ganz normal, sie hat nichts forciert oder ähnliches.

Insofern würde ich sagen: mach JETZT mit dieser Info, was du möchtest. Aber jammer nicht über die Vergangenheit, in der DU dich nicht ausreichend erkundigt hast, was Sache ist.

2
AngelAlix1980  28.07.2024, 15:22
@verreisterNutzer

Könntest du dir vielleicht ein bisschen empathischerweise vorstellen, wie groß ihre Angst gewesen sein könnte, dir das zu sagen?
Da erwartet man in einer Freundschaft Ehrlichkeit, aber wenn sich ein Part in den anderen verliebt und das ehrlich sagt, ist die Freundschaft ratzfatz vorbei.

Was hätte sie tun sollen? Schweigen? Unterdrücken? Es dir früher sagen, damit die Freundschaft gleich vorbei ist, weil du denkst, sie "geilt" sich an dir auf, sie macht dich an, sie ist nur in deiner Nähe, weil sie was von dir will?
Btw...nur weil jemand auf jemand anderen steht, ist dessen Nacktheit nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Wow...will ich f******.".

Ich (w) stehe auch wahnsinnig auf meine Frau, auch nach all den Jahren, aber nicht jedes Mal, wenn ich sie nackt sehe (und das ist täglich), denke ich an Sex mit ihr...
Und das war noch nicht mal so, als wir am Anfang der Beziehung standen.

Und da haben wir wieder mal einen Grund, warum man aufhört, über Gefühle zu sprechen und warum es soviele unglücklich Verliebte Menschen gibt.
Du kannst davon ausgehen, dass eure Freundschaft nicht mehr lange hält oder mittlerweile vorbei ist. Das Mädchen wird über ihre Gefühle, egal ob für ich oder für irgendwen, nie mehr mit dir sprechen.

Nur weil du nicht auf Frauen stehst, heißt es nicht, dass sich die ganze lesbische Welt nach dir richten muss. Offensichtlich hat sie dich nie unangemessen behandelt, dich belästigt usw. Sie hat sich immer zurückgehalten und gar nichts getan.
Ich bin mir sicher, Ehrlichkeit willst du auch in einer Freundschaft haben...aber wenn dann jemand ehrlich ist, ist es "unangenehm.". Für sie wird es nicht angenehmer sein, dass sie es dir gesagt hat, obwohl sie wusste, dass du nicht auf Frauen stehst...muss man aber deswegen alles verheimlichen?

Würdest du eigentlich auch so reagieren, wenn deine "Freundin" ein Mann wäre?

1
BeviBaby  28.07.2024, 15:22
@verreisterNutzer

Und während ALLE ANDEREN davon wussten hast du es NIE mitbekommen? Und all die seltsamen Dinge, die dir JETZT auffallen und unangenehm sind, sind dir zuvor NIE aufgefallen?

Komm schon.

Und nochmal: ich bin NICHT dein 'bro'.

1
AngelAlix1980  28.07.2024, 15:24
@verreisterNutzer

Ui, du bist aber respektlos. Da sprichst du jemanden mit "bro" an, der sich das verbittet und du machst munter weiter. Was natürlich meinen Eindruck von dir, dass du 0 Empathie für jemanden hast, unterstreicht und bestätigt.

Und so, wie du hier schreibst...über sie schreibst, auf Antworten reagierst...dass da jemand einen Crush auf dich bekommen kann...wie masochistisch muss man sein?

0
AngelAlix1980  28.07.2024, 15:24
@verreisterNutzer

Warum fehlen solche Infos in der Frage? Hast du dir das aufgehoben, um alle eingehenden Antworten Pro deiner Freundin abzuwiegeln und abzuwatschen?

0
AngelAlix1980  28.07.2024, 15:35
@verreisterNutzer

Natürlich, hat ja auch GAR NICHTS mit deiner Frage zu tun, wa? Gehört gar nicht dazu. Nichts, was wir wissen müssten, um eine Situation einschätzen zu können. Ah...*ironie off*

Aber langsam weiß ich echt nicht, was ich dir glauben soll. Diese Infos, die hier "tröpfchenweise" kommen und nicht in der Frage stehen, obwohl für die Einschätzung der Situation sehr wichtig...ob es wirklich so geschehen ist oder du jetzt nur versuchst, unsere Meinungen zu verändern.

Solltest das gerade spontan in deinem Köpfchen entstanden sein, um die Freundin als böse böse böse Lesbe zu diskreditieren, kann ich dir sagen: damit macht man KEINE Scherze. Mit solchen Anschuldigungen kann man Leben zerstören und jeder, der wirklich betroffen ist von sexualisierten Übergriffen (bspw. ich), fühlt sich verhöhnt und lächerlich gemacht.

Sollte es so geschehen sein, was ich angesichts deiner Art und Weise, es hier zu "offenbaren" in Zweifel ziehe (egal, wie unangenehm es sein mag), dann gehört das einfach zur Grundinfo dazu, wenn man gescheite Antworten haben will. Und natürlich geht sexuelle Belästigung oder Nötigung gar nicht. Das kann man auch anzeigen.

Aber, wie gesagt, ich habe an deiner Person meine Zweifel. Und die Schnelligkeit, wie du auf Beiträge von bevibaby und mir reagierst, zeigt, dass du dir gar nicht die Zeit nimmst, wirklich zu lesen und verstehen, was wir schreiben und dann adäquat zu antworten.

Diese "Ein-Satz-Antworten" auf Parts unserer Antworten zeigen recht deutlich, dass du nicht mal die Hälfte unserer Texte wirklich gelesen hast.

Ich bin raus. Als Betroffene von sexualisierter Gewalt und Lesbe fühle ich mich etwas veralbert. Erst recht von deiner Aussage, du hättest mit Homosexualität kein Problem. Das ist, angesichts dessen, was du geschrieben hast, bevor es zur "Offenbarung" des angeblichen Übegriffs kam, schlicht und ergreifend BS.

1
verreisterNutzer  28.07.2024, 15:35
@BeviBaby

girl es geht nicht um deine pride community hör auf mir die Worte zu verdrehen, wenn du Aufmerksamkeit suchst, such woanders es geht nicht um fucking dich, das was sie gemacht hat war sexuelle Belästigung, lesbisch hin oder her Schätzchen

0
verreisterNutzer  28.07.2024, 15:36
@AngelAlix1980

girl wtf such dir ein Leben seriously niemand juckt dein lesbisches bisschen Leben das war sexuelle Belästigung victim card frfr du machst echt alles hauptsache mich als böse hinstellen, es geht nicht um deine coole pride community

0
BeviBaby  28.07.2024, 15:46
@verreisterNutzer

Ich bin auch nicht dein 'girl'.

Zweitens: Mir geht es nicht um irgendeine Community, von der ich ohnehin nicht viel halte. Es geht um DEIN Verhalten und dein Gejammer, nachdem etwas passiert ist, was dir nicht in den Kram passt, nachdem du NICHTS getan hast, um es zu verhindern.

Wenn ich eine glutenfreie Diät mache und nicht weiß, ob in irgendwas Gluten drin ist, dann frage ich nach. Wenn ich NICHT nachfrage, dann nehme ich in Kauf, dass da was drin ist und ich es konsumiere.

wenn du Aufmerksamkeit suchst, such woanders es geht nicht um fucking dich,

Aufmerksamkeit sucht wohl die, dir die Frage stellt..

war sexuelle Belästigung, lesbisch hin oder her 

Dann zeig es an.

In der Frage ganz oben steht nichts, was auf sexuelle Belästigung hindeutet. Es ist nicht mein Problem, wenn du es nicht hinbekommst eine Frage mit allen wesentlichen Infos zu stellen.

Und dein "Schätzchen" bin ich auch nicht. ich bin zwar bi, aber auf sowas wie dich stehe ich ganz sicher nicht.

0

Kommt drauf an? Hat sie es ausgenutzt und dich bei solchen Gelegenheiten "angeglotzt"?

Wenn sie ihren Status als Freundin ausgenutzt hat, um dich in bestimmten Situationen zu sehen, ist das schon egoistisch, ja.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie vielleicht Angst hatte, dir die Wahrheit zu sagen. Weil sie eure Freundschaft nicht zerstören wollte.

Ich finde es dennoch komisch, dass sie dir nicht wenigstens gesagt hat, dass sie lesbisch ist. Hast du dich vielleicht mal negativ zu Homosexualität geäußert?


verreisterNutzer  28.07.2024, 15:15

nah nie

0
Schmierkaese  28.07.2024, 15:22
@verreisterNutzer

Oh! 😬😕 Nicht cool! Da würd ich mich genauso fühlen wie du. Schade, schade, und das von jemandem dem man vertraut.

Ich würde sie zur Rede stellen und ihr das erklären.

1

Was hat sich denn jetzt geändert, außer das sie dir ihre Gefühle anvertraut hat?

Sie wird sich nicht in die verliebt haben, weil sie dich nackt gesehen hat, sondern weil sie sich als Mensch schätzt.

Ich erkenne hier keinen Egoismus, sondern nur Vertrauen in dich als Mensch und Freundin.


Ssimone  28.07.2024, 15:14

die beiden müssen miteinander reden

2
Ssimone  28.07.2024, 15:21
@SZ1984

sie könnte auch wortlos den kontakt beenden

0
SZ1984  28.07.2024, 15:31
@Ssimone

Das würde ich als feige und nicht freundschaftlich empfinden.

0
Ssimone  28.07.2024, 15:35
@SZ1984

ihre wahl. sie fühlt sich jedenfalls sehr verletzt

1

Tja, ist halt passsiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung