Ist das Belästigung wenn ich 5war und die andere Person 6?
Als ich ungefähr 5 war hat meine ältere Schwester eine Kindergartenfreundin mitgebracht. Irgendwann kamen sie zu mir ins Zimmer und die Freundin meinte zu mir sie würde gerne Doktor mit mir spielen. Sie meinte darauf ich soll meine Hose ausziehen, am Anfang wollte ich es nicht aber sie überredete mich. Danach wollte sie meine Unterhose ausziehen(ich lag auf meinem Bett also konnte ich mich nicht richtig wehren) und als ich meine sagte versuchte sie mir die Unterhose selber auszuziehen. Darauf schrie ich rum und schrie so an dass sie aufhören soll und dass ich das nicht will, doch das Mädchen meinte nur: “es wird nicht wehtuen”. Und sie versuchte allen Ernstes mich untenrum anzufassen. Ich schrie darauf hin nach meiner Mutter und meine Schwester berichte das andere Mädchen aufzuhalten uns schrie ebenfalls nach meiner Mutter. Als meine Mutter kam tröstete sie mich und rief sofort die Mutter von dem Mädchen an damit sie abgeholt wird. Sie kam danach zum Glück nie wieder. Ich habe meine besten Freundin davon erzählt weil es mich damals schon ziemlich betroffen hat, doch sie lachte nur als ich es ihr erzählte. Ich habe mich noch nie so dumm gefühlt, deswegen ist meine Frage ob das se*uelle Belästigung war oder nicht. Zumindestens muss ich sagen dass es mich nach über 10 Jahren immernoch schockiert, dass ein kleines Kind so etwas einem anderen Kind antuen kann.(ich weiß dass es keinen Unterschied macht aber ich wollte nur erwähnen dass ich ein Mädchen bin)
2 Antworten
Doktorspiele in dem Alter halte ich für völlig normal. Zu meiner Zeit, zu der Kinder noch nicht so richtig aufgeklärt wurden habe ich mich von einem Mädchen von Kopf bis Fuß untersuchen lassen - war schon ganz schön aufregend - und durfte das Mädchen ebenso intensiv untersuchen.
Wenn es dich belastet, dann ist ein Therapeut sicher die richtige Ansprechperson.
da das andere kind erst 6 jahre war, war es wahrscheinlich keine belästigung weil man in so einem jungen alter noch nicht weiß was man tut, also mach dir keine sorgen.:)
Natürlich verstehe ich das doktorspiele unter Kindern normal sind, aber ich wollte das zu dem Zeitpunkt nicht und habe es sehr stark ausgedrückt. Das andere Mädchen hat das natürlich gemerkt aber trotzdem weiter gemacht. Das finde ich geht halt nicht und es war damals ein wenig belastend für mich und beschäftigt mich noch heute, da ich mich nicht wirklich wehren konnte. Und da das Mädchen stärker und älter war als ich war, und sie mich außerdem in den Boden gedrückt hat. Ich bin mit aber nicht sicher ob ich die Sache mit meinen Therapeuten besprechen sollte da ich nicht weiß ob es etwas für mich verändern oder verbessern könnte. Aber vielen Dank für die Antwort :)