Islam jungfrauen himmel?

11 Antworten

Das ist typische religiöse Propaganda. Versprich etwas, was niemand reklamieren kann, sollte sich das Versprechen nicht erfüllen. Warum wohl belohnen die Religionen alle erst nach dem Tod?

Dass der Mann 72 Jungfrauen bekommen soll und die Frau nichts ist für die 3 monotheistischen Religionen typisch. Sie sind alle im Grunde ihrer Auslegung extremst frauenfeindlich und stellen den Mann klar und deutlich über die Frau.

Warum meinst du wohl hat die Frau sich zu verschleiern, aber der Mann darf tragen was er will wo er will und wann er will?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Islam, Gott)  - (Religion, Islam, Gott)  - (Religion, Islam, Gott)

FatihBa  22.06.2016, 04:05

Finde mir eine Erwachsene Frau die "gezwungen" wird eine Verschleierung zu tragen.
Vllt findest du eine aus 1,7 Milliarden Muslime und sagst guckt der islam ist so und so.

earnest  22.06.2016, 10:44
@FatihBa

Schon gefunden. 

Meine - nicht-muslimischen - weiblichen Mitreisenden wurden im Iran gezwungen, Kopftuch zu tragen.

Und in Mashad wurden sie sogar gezwungen, sich schwarz zu verhüllen. 

Pech gehabt, Fatih ...

Andrastor  22.06.2016, 12:53
@earnest

@ FatihBa:

Hast du die Bilder die ich in meinem Beitrag gepostet habe, nicht angesehen? Informierst du dich nicht über Weltereignisse? Vergangenen Sommer haben pakistanische Frauen Kopftücher und Schleier auf offener Straße verbrannt um gegen die Ungleichbehandlung der Frau im Islam zu protestieren.

MaxBaron  22.06.2016, 01:51

Männer dürfen im Islam nicht tragen was sie wollen wo sie wollen und auch nicht wann sie wollen auch für Männer gibt es Vorschriften.

Andrastor  22.06.2016, 01:54
@MaxBaron

Aber sie müssen nicht in schwarzen Müllsäcken aus Stoff herumlaufen.

Die Botschaft lautet eigentlich, schlicht formuliert, dass Jeder bekommt was er sich hierunten VERDIENT hat.

OB er es bekommt, bestimmt KEIN MENSCH. Das wär Gottesbeleidigung IHM die Entscheidung darüber ab zu nehmen bzw. vor zu schreiben.

Um den Tod ihre Schrecken ab zu nehmen, werden alle mögliche Annehmlichkeiten beschrieben dass ein Mensch sich vorstellen kann.

Frauen werden nicht weniger belohnt als Männer. Sie werden belohnt nach ihren Vorstellungen. Ob dies Sex oder Zärtlichkeiten oder sonst ein andere Vergnügen wie gutes Essen oder gutes Trinken ist, bleibt Jeden offen.

72 war immer so einen Zahl der als Ersatz benutzt wurde für "sehr viel".

Dass für Frauen Nichts eindeutigere beschrieben wird liegt nicht daran dass es frauenfeindlich ist. Sondern daran dass Frauen nicht mit solchen rohe Beschreibungen wie für Männer (Weißt ja, die denken immer nur an das Einen) bruskiert werden sollten.

In manche Regionen wird der Koran an lokale Traditionen "adaptiert" und zwar so dass es die Männer bevorzugt. Aber es ist nicht die richtige Botschaft.

Weder Kopftuch noch Ganzverhüllung werden verlangt.

Ein User hier hat es sogar wortlich beschrieben. Es sagt nichts anderes als auch hier schon bekannt war. Jeder sollte mit seinen "Reizen" geizen und nicht damit prahlen. Frauen haben Brüste, Hüfte, Haare und wenn sie die wie üblich tragen, ist es in Ordnung.

Da Du Neuling bist, solltest Du wissen dass man von Dir Nichts verlangen wird was Du nicht willst. Tut man es, ist es, auch im Islam, eine Sünde.

Ein Mann der heiratet hat genau soviel Verpflichtungen Dir gegenüber wie es hier im Gesetze geschrieben wird. Und sogar mehr weil es Teil der Glaube ist.

Und, wie die größte Mehrheit der Religionen und Glaube, ist der Islam ein Botschaft der Liebe und nicht des Todes, wie Manche es gerne hätten die den Islam partout verteufeln.

Wer gut ist oder nicht gut genug war, bestimmt kein Mensch. Aber der Mensch selbst sollte alles tun um sich, so gut wie möglich, ein Paradies nach seine Vorstellungen zu verdienen.

Viel Spaß beim Entdecken.


earnest  22.06.2016, 10:40

... aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn du irgendwann stirbst und einfach nur tot bist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Wahrheit / Wirklichkeit.

Dass es für Männer nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt, mögen vielleicht viele Muslime glauben. Aber es stimmt nicht. Was nach dem Tod kommt, kann kein Mensch genau sagen, auch keine heilige Schrift kann das sagen. Das einzige, was wir vom Tod sicher wissen ist, dass er das Ende des eigenen Seins ist.

Warum man jetzt trotzdem an die 72 Jungfrauen glaubt, dies hat folgenden Grund: Alle Menschen brauchen Trost, besonders jene, die dem Tod nahestehen. Wer steht dem Tod nah? Krieger bzw. Soldaten. Und das waren früher zur Blütezeit der Religionen Männer. Damit die Männer keinen Widerstand gegen ihren Befehlshaber leisten, hat man sie einfach belogen und ihnen gesagt, dass nach dem Tod 72 Jungfrauen auf sie warten, als Lohn, Entschädigung oder was auch immer. Die Soldaten haben es damals geglaubt und ihr Leben weggeworfen. Und auch heute glauben einige Naivlinge, die sich manipulieren lassen, dass es nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt.

Die Frage, welche ich spannender finde: Wie naiv bist du?

Das ist islamischer Glaube. Diese Erzählungen sind in vielen Hadith-Sammlungen enthalten.

Zum Beispiel in der Sunan Ibn Majah, einer der sechs wichtigsten Hadith-Sammlungen, steht, dass jeder Mann, der ins Paradies eingelassen wird, ewige Erektionen erhält und mit 72 Frauen vermählt wird, alle mit libidinösen Sexualorganen. Ähnlich in einem anderen Hadith, dass der Märtyrer (shahid) verheiratet werden wird mit zweiundsiebzig al-hoor al-‘iyn.

An Religionen findet man so viele falsche Tatsachen, dass man nicht jedes Wort für wahre Münze nehmen sollte. Könnte genügend Beispiele bringen, wieso diese oder jene Religion nicht stimmen kann. Glaube ist Absolut und darf nicht hinterfragt werden sonst wird man verrückt!!!