Ich verstehe mich mit einen Arbeitskollegin nicht so sehr, wir haben öfters streit sie ist für mich unsympathisch, wir beschimpfen uns gegenseitig?

2 Antworten

Dann geht euch aus dem Weg. Vielleicht suchst du mal ein klärendes Gespräch.

Sexualität hat am Arbeitsplatz ohnehin absolut nichts zu suchen!


befreiungskampf  21.09.2024, 08:42

Warum nicht? Nur wenn das den Arbeitsablauf stört und man angestellt ist!

Beschimpfen sollte man sich auf dem Arbeitsplatz nicht. Habt ihr schon mal daran gedacht, den Ball flach zu halten und euch rein menschlich zu unterhalten? Also wenn ich das als Chef mitbekommen würde, dann gäbe es Donner über euch beide und zwar ohne Ende!


befreiungskampf  21.09.2024, 08:44

Warum donnern? Wenn ich Chef wäre, wäre nur wichtig, ob die Arbeit erledigt wird oder nicht. Du bist ja in keinem Fall ein Chef von Gefühlen deiner Arbeitnehmer. Wenn sich einer von beiden beschwert, dann ja.

MiniMee100  21.09.2024, 09:16
@befreiungskampf

Ein Chef, dem es nur wichtig ist, dass die Arbeit erledigt wird, ist kein guter Chef! Ein schlechtes Arbeitsklima hat oftmals Einfluss auch auf den fachlichen Bereich. Keiner möchte (lange) in einem toxischen Arbeitsumfeld arbeiten. Dadurch kommt es oft zu einer hohen Fluktuation der Mitarbeiter und ein Unternehmen ohne loyale Mitarbeiter kann langfristig gesehen auch nicht vorwärtsgehen.

befreiungskampf  21.09.2024, 09:33
@MiniMee100

Wie gesagt, wenn es schon so ist, dass das auch die Arbeit (= "fachlichen Bereich") beeinflusst, dann wäre der Eingriff sinnvoll, ja.