Ich muss sehr oft auf die Toilette um zu urinieren?

SkodaFan2024  24.07.2024, 12:09

Wie alt bist du denn

JungerKind 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 12:09

Ich bin 19

4 Antworten

Es sind schon verschiedene Antworten geschrieben, die einen physischen Grund nennen. Es kann aber auch ein psychischer Grund (oder beides) dahinter stecken. Manchmal hat man eine Phase, in der man loslässt, und das kann auch auf die Blase gehen.

Ein werdender Vater zum Beispiel war vor der Geburt sehr angespannt, und nachdem das Kind geboren war, musste er immer wieder auf Toilette urinieren. Es war die Entspannung.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ja könnte eine Blasenentzündung sein so sind die Systeme auf jeden Fall. Ja zum Hausarzt, da musst du eine Urinprobe im Becher machen und die sehen dann ob da probleme sind.

Wie viel oder wie wenig trinkst du? Und was trinkst du?

Beachte immer, dass man auch zu viel trinken kann. Wenn man zu viel Leitungswasser oder ähnliches trinkt, spült man dem Körper die Elektrolyte heraus und er kann Wasser nicht mehr so gut aufnehmen. Die Folgen sind unter anderem, aber nicht ausschließlich verstärkter Harndrang und erhöhtes Schwitzen.

Das kann sogar recht gefährlich werden.

Kontrolliere daher dein Trinkverhalten. Wenn du mehr Durst hast, trinke Mineralwasser um dir wieder Elektrolyte zuzuführen.

Im Zweifelsfall aber immer mit dem Arzt sprechen.


JungerKind 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 12:09

Ist also Leitungswasser ungesund?

Muss man bei Mineralwasser seltener auf die Toilette?

Wie ist es, wenn man Wasser mit Geschmack trinkt?

0
Andrastor  24.07.2024, 12:11
@JungerKind

In zu großer Menge ist es tatsächlich ungesund.

Kommt auch hier auf die Menge an. Wenn du viel trinkst, musst du jedoch bei gleicher Menge bei Mineralwasser seltener aufs Klo.

Wasser mit Geschmack ist meistens nur Zucker und Aromen. Solange nicht angegeben ist, dass es Elektrolyte enthält oder Mineralwasser ist, ist es wie normales Leitungswasser.

0
Cornsnake94  24.07.2024, 12:15
@JungerKind

Hör nicht auf so was, Mineralwasser ist teilweise schlechter als Leitungswasser. Es sind mehr Keime und auch teilweise Mikroplastik in Mineralwasser.

Solange es nicht durch alte Bleirohre muss, spricht nichts gegen Leitungswasser. Es ist auch nicht frei von Mineralien, ist ja kein destilliertes Wasser.

Und selbst wenn du nur Leitungswasser trinken würdest - du müsstest täglich über 10 Liter oder 6 Liter innerhalb kurzer Zeit trinken, damit das gefährlich wird.

https://youtu.be/K6RYGsWhAnk?si=3Le636lV_OPAIP2f

0

Hausarzt - der wird ne Urinprobe verlangen

Vermute mal du hast ne Blasenentzündung