Ich "leide" an Homosexualität?

9 Antworten

Wenn es Dich so sehr belastet, schau das Du eine Therapie machst.

Was Du bist oder nicht bist weißt nur Du.

Schubladen können gut sein um Halt zu finden. Sie können aber durch die Enge und wenn sie so Voll sind, falsch sein.

Bild zum Beitrag

Ich komme ganz gut ohne Schubladen aus. Schau an wie voll meine sind.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Jungs, Männer)

Hi

Also erstmal würde ich nicht sagen das du an Homosexualität "leidest". Du befindest dich gerade in einer Selbstfindungsphase. Heißt du findest heraus was oder wen du möchtest und liebst. Das hat jeder in einem unterschiedlichen Alter. Der eine früher der andere später.

Hast du es schonmal mit einem Mann probiert ? Weil wenn du dieses sexuelle Verlangen hast würde ich es wenigstens mal versuchen. Vielleicht brauchst du diese Erfahrung um dich dann besser "entscheiden" zu können. Generell finde ich muss man sich nicht entscheiden. Und man muss sich auch in keine Schublade stecken. Aber mir geht es da genauso, mir war es auch immer wichtig eine klare Entscheidung zu haben (in meinem Fall das ich lesbisch bin, hat auch viele Jahre gedauert das zu akzeptieren)

Das Leben ändert sich ständig. So kann sich auch deine Einstellung und deine Gefühle verändern.

Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch & bereits die ein oder andere Erfahrung gesammelt ♥

Jeder ist wie er ist ich dachte auch mal ich bin hetero und dachte ich möchte nur mit einer Frau eine Beziehung also kann mir nur vorstellen mit einer Frau was zu haben. Aber nach und nach so ganz langsam merkte ich dass ich Männer auch mag. Irgendwann merkte ich dass ich einen aus meiner klasse mag hab überlegt ob ich für ihn Gefühle und so hab und so hab beschlossen nein da ist nichts obwohl ich auch mal gewisse Träume hatte. Irgendwann als wir uns nicht mehr sahen weil wir mit der schule fertig waren merkte ich dass er mir fehlt und hab hin und her überlegt und hab gemerkt dass da doch gefühle sind und hab es dann auch so akzeptiert.

In der Zeit wo ich dachte ich mag nur Frauen und so weiter und ich merkte dass es vielleicht doch anders ist dass ich vielleicht bi bin hab ich es einfach so hin genommen und abgewartet was so passiert. Inzwischen weiß ich was ich bin und wo ich hin gehöre zu denen die Bi sind.

Mach es wie ich nehm es einfach so hin du kannst es eh nicht ändern und warte ab was passiert lass es einfach auf dich zu kommen.

Und dass man schwul oder sonstiges ist ist doch nicht schlimm oder was soll daran so schlimm sein?


SwabianMen999 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 02:25

Ich beobachte das halt hier (ich wohne ländlich) - wenn die Leute hier wissen dass man schwul ist wird man beobachtet und man ist wie so ein Tier im Zoo das ständig angeschaut wird. Also primitiv halt. Oder Leute fragen die dann komische Fragen usw

Emjay2  10.09.2024, 06:46
@SwabianMen999

Nicht von allen. Und wenn es auf dem Land so ist, zieh doch einfach um haha

jalvi  10.09.2024, 11:01
@SwabianMen999

Es verlangt keiner von dir dich vor deinem ganzen Dorf zu outen, das geht die schlicht nichts an. Wenn du irgendwann jemanden trifft den du liebst ( egal welches Geschlecht) dann genieß es einfach und Gib nichts auf die Blicke von engstirnigen langweilern.

SwabianMen999 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:13
@jalvi

Das stimmt. Hier auf dem Dorf wissen das vermutlich auch manche, da es tatsächlich solche Typen gibt die auf Portalen als Fake unterwegs sind und schauen, wer da so bi oder homo ist. Ich wurde auch mal anonym angeschrieben mit meinem Namen dann. Weiß nicht wer es war. Muss jemand aus dem Dorf sein, denn ich habe nur einen Usernamen auf solchen Plattformen. Und was krass ist, auch auf Arbeit: Hier in der Gegend wirst du gemobbt als Mann der bi oder Schwul ist. Ich sehe es an zwei Bekannten. Teilweise können Männer da richtig aggressiv sein und verletzend.

jalvi  10.09.2024, 11:16
@SwabianMen999

Das es immer noch Probleme mit homo-hass gibt weiß ich und finde ich schlimm, vor allem die gründe die für diesen hass genannt werden. Einfach nur schwachsinnig

florian0222  11.09.2024, 14:00
@SwabianMen999

Oh man die scheinen alle nichts besseres zu tun haben und klassisch gesagt haben ne schraube locker. Sowas sollte gesetzlich verfolgt werden.

Ich würd einfach umziehen das sind keine Menschen mehr in meinen Augen. Ignorier das einfach, wenn ich nicht will das wer weiß dass ich bi bin tu ich einfach so als wenn ich hetero wär und so weiter und gut is.

SwabianMen999 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 17:25
@florian0222

Ist nicht so einfach. Dann würde ich umziehen und dann ....? Keine Familie da nichts niemand .

Ich hatte schon Beziehungen mit Frauen, die ganz schön waren. Auch der Sex funktionierte...
Tatsächlich hätte ich gerne eine Beziehung mit einer Frau.
Aber aufgrund der Tatsache, dass ich in vergangenen Beziehungen immer wieder das sexuelle Verlangen nach einem Mann hatte

Ich hätte gerne mal eine Sache erklärt;

Was soll dieses Argument 'ich habe das sexuelle Verlangen nach', dass ja im Bezug auf Bisexualität immer wieder gemacht wird.

Kann mir jemand erklären, warum es einem Bisexuellen nicht möglich sein sollte das sexuelle Verlangen nach einer anderen Person zu unterdrücken, wo es doch relativ üblich ist, dass heterosexuelle Männer, die in einer Beziehung mit einer Frau sind treu sind und sexuellem Verlangen nach anderen Frauen nicht nachgeben?

Das macht es mir recht schwer, hier ein Problem zu erkennen.

Du kannst ja offenbar Beziehungen inklusive Sex mit Frauen haben. Warum kannst du nicht darauf konzentrieren und meinst das verlangen nach Männern ist da ein Problem?
Ist das eigentliche Problem dann nicht, dass du nicht treu sein kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

SwabianMen999 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 10:50

Das kann ich dir sehr gut erklären. Ein verlangen nach anderen Frauen habe ich ja nicht ! Natürlich, eim Reiz wäre da, aber kein verlangen. Das wäre dann quasi wenn der heterosexuelle fremdgeht. Beim bisexuellen ist es ja so, dass das männliche etwas ganz anderes ist als die Frau und das fehlt dann. Man hat verlangen danach, auch "psychisch". Das kann man nicht vergleichen behaupte ich wie bei einem heterosexuellen, der seiner Frau eben treu sein sollte.

Garlond  10.09.2024, 16:06
@SwabianMen999

Ich denke man kann es schon mit einem Heterosexuellen vergleichen, der Verlangen hat, die seine Frau ihm nicht erfüllen kann oder will.

SwabianMen999 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 02:29
@Garlond

Nein, weil der Mann etwas völlig anderes als eine Frau ist , auch gefühlsmäßig. Ich behaupte, dass das ein heterosexueller nicht nachvollziehen kann

Garlond  11.09.2024, 07:42
@SwabianMen999

Ich glaube jeder Mensch ist da unterschiedlich. Das in Männer/Frauen trennen zu wollen halte ich für unüberlegt.

Was hier Mache leute mit Therapie haben ????

So etwas kann man nicht weck Therapieren

Er ist halt Bi - Sexuell - Möchte mit einer frau eine Beziehung haben aber kann sich nur

Den sex mit einem mann vorstellen bzw haben da eine Beziehung mit einer Frau und den sex bei einem mann zu holen , wird jede frau sagen das sie es nicht mitmacht

Wenn du sex gedanke nur mit einem Mann vorstellen kannst und es sich mich reizt

dann bist du eher Homosexuell

Manche sollten echt Selbst zu Therapie gehen die so eine scheiße von sich geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon Sex gehabt