Ich habe meinem Freund nur die halbe Wahrheit erzählt?

6 Antworten

Ich halte zwar nicht viel von Unwahrheiten in einer Beziehung aber du hattest weder eine intime Beziehung zu einen anderen Menschen noch war dir überhaupt klar, dass es sich tatsächlich um reale Personen handelt. Dir fehlt anscheinend nichts elementares in deiner Beziehung und dein Freund muss sich keine Sorgen um deine Treue machen, er kann auch nicht durch dein Handeln in eine für ihn unangenehme Situation schlittern also was soll's?

Kommunikation ist da wichtig wo sie Situationen voran bringt, Probleme klärt oder Positionen verdeutlicht, ansonsten muss man nicht jedes Detail seines Lebens seinen Partner erzählen.

Ich würde es nicht erzählen. Du hast ihn nicht betrogen. Ich meine du hast dich dort nicht angemeldet um persönliche Kontakte zu finden bzw eine Affäre zu finden sondern nur um deine sexuellen Lüste zu befriedigen. Und nichtmal das hast du im Endeffekt gut gefunden.

Mach dich nicht verrückt. Ich bin mir sicher, dass auch dein Freund seine kleinen Geheimnisse hat und es ist auch gut so. Man muss nicht alles seinem Partner erzählen - also zumindest dann nicht, wenn doch eigentlich überhaupt nichts passiert ist. :-)

Es sollte immer nur soviel Wahrheit vermittelt werden, wie die andere Person es voraussichtlich erträgt. Bist du dir sicher, dass dein Freund dir jede Einzelheit aus seinem Leben mitteilt?

Übrigens empfehle ich dir, nicht nur an Sex zu denken. Er sollte nicht Selbstzweck sein, sondern eine Hilfe, den Partner an sich zu binden. Du solltest aber auch berücksichtigen, dass du im Laufe der Zeit vielleicht auch noch eine längerfristige Maßnahme einsetzen musst, um die Bindung zu deinem Partner auf Dauer zu festigen, denn Sex kann ein Mann mit jeder (attraktiven) Frau machen.

Von Experte jalvi bestätigt

Ich würde es jetzt gut sein lassen. Du machst es nicht mehr und es hat dir auch nicht wirklich gefallen und du hast da nicht intensiv mit Leuten gesextet. Er sieht es nicht als Fremdgehen an. Damit wäre für mich das Thema erledigt. Du hättest ihm halt gleich ganz die Wahrheit sagen sollen. Aber nun das Thema noch Mal auf zu machen finde ich nicht sinnvoll.

Die Absichten sind entscheidend. Du hast dich auf diese Seite nicht angemeldet, um ein neues Verhältnis zu starten, richtig? Für mich ist das dann kein fremdgehen.

Belaste deinen Freund nicht mit deinen Gewissensbissen, die du hast, obwohl überhaupt nichts war. Du hast eingesehen, dass es ein Fehler war, du wirst nie wieder riskieren, dass wegen so etwas eure Beziehung gefährdet wird. Also ist das Thema erledigt.