Ich habe Angst sie sexuell zu enttäuschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich scheiß egal auf was du stehst, die Unsicherheit aufgrund der Unerfahrenheit ist ja dennoch gegeben.

Ob du hetero bist und nie wirklich was sexuell mit Männern hattest bzw. wenn, dann nicht aktiv warst sondern wie ein toter Seestern da lagst (überspitzt formuliert) oder ob du das selbe Probleme als bi/homosexuelle hast... macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Ich war bis ich 27 war komplett unerfahren, hatte absolut 0 sexuelle Erfahrungen. Weder aktiv noch passiv. Als ich mit meinem Freund zusammen kam wusste er auch davon, für ihn war es kein Problem und ich habe ihm einfach vertraut. Für ihn war es klar, dass es von 0 auf 100 nicht perfekt ist. Wie in jeder neuen Beziehung fängt man immer von 0 an, man muss sich schließlich gegenseitig sexuell neu kennenlernen. Kein Mensch hat stetig dieselben Vorlieben oder Abneigungen. Darüber hinaus musste ich mich auch noch selbst diesbezüglich kennenlernen, ich hatte doppelten Druck. Aber ich machte ihn mir stetig selber und er machte mir immer wieder klar, dass es alles seine Zeit braucht und ich mich nicht stressen soll, sondern es einfach genießen.

Lass dich fallen, schalte dein Hirn aus. Ist leichter als gesagt. aber hinsichtlich dessen bin ich stark davon überzeugt, dass deine Freundin sich allem genau so bewusst ist wie mein Freund sich dessen bewusst war. Hab vertrauen, probiere dich mit ihr aus und genieße es einfach. Mit der Zeit spielt es sich bei euch ein.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, sie weiß das zum einen und wird daher nicht so hohe Erwartungen haben und zum anderen ist das erste Mal oder die ersten Male mit einer neuen Person meist nicht so gut, egal wie viel Erfahrung man schon hat, da man sich erst Mal zusammen einspielen muss und raus finden muss, was dem anderen gefällt, das ist ja bei jeder Person unterschiedlich. Je öfter man dann Sex miteinander hat, desto besser wird es mit der Zeit, das ist ganz normal!

Mach dir mal keinen Stress. Ich bin bi und weiß wo von Ich spreche. Mit Sicherheit hast du schon sehr oft mastubiert und das gleiche machst du mit deiner neuen freundin. Einfach mal mit zärtliche Berührungen beginnen, wenn sie nicht schon den anfang gemacht hat. Und der Rest ergibt sich von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galadriel222 
Beitragsersteller
 05.10.2023, 20:36

Das stimmt. Ich hatte immerhin schon Möglichkeiten an mir selbst zu erkunden, was mir wie gefällt...Daran hatte ich noch nicht gedacht :D

1

"Da hat sie jedoch die "Arbeit" gemacht ..."

Da würde ich als M sagen, dann brauchst du eine Partnerin die gerne aktiv ist und die Initiative ergreift. Das ist in Beziehungen doch gar nicht so selten, ein aktiver und ein eher passiver Teil.

Wenn du Glück hast, mag deine (zukünftige?) Partnerin es sogar, wenn du eher passiv bist, dich einfach schön hingibst, sie bestimmen kann.

Dann sammelst du deine Erfahrungen eben mit ihr. Es dauert vielleicht etwas, bis man sich einspielt und eine gewisse Nervosität würde ich bei einem neuen Partner als normal einstufen. Ich glaube du machst dir da viel zu viel Druck. Sie hat bestimmt Verständnis für dich. Sei ruhig auch ehrlich zu ihr.