Ich hab angst um meine kleinen Schwestern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine es deinen Schwestern schonend erzählen was Papa mit dir gemacht hat und sie fragen ob er das auch schon bei Ihnen gemacht hat. Und falls er schon solche Dinge mit deinen Schwestern gemacht hat dann erkläre ihnen dass das nicht richtig ist was er getan hat und dass ihr zusammen zu mama gehen müsst um ihr das zu erzählen - dass ihr Angst habt dass Papa euch wieder anfasst oder vielleicht sogar noch einen Schritt weiter geht. Solltet ihr kein Verständnis von ihr bekommen (falls sie nicht direkt handelt / Maßnahmen ergreift) solltet ihr eueren Eltern nichts mehr sagen und heimlich zum Jugendamt gehen oder anrufen (Google eine Adresse aus deiner nähe oder nach ner Telefonnummer) auch wenn er das nur einmal getan hat es ist einmal zuviel!  Und wer weiß vielleicht hat er gemerkt das man es bei dir nicht machen kann und versucht sich jetzt echt an deinen Schwestern und jetzt wo sie noch so jung sind wären sie eurem Vater ausgeliefert da sie geistig eventuell noch nicht soweit sind zu verstehen dass das nicht richtig ist. (Eventuell erzählt euer Vater ihnen sogar dass daß völlig normal sei.....jetzt wo er merkte das es bei dir nicht so einfach klappte) 

Also rede zuerst mit deinen Schwestern

Sollten ihnen auch schon unangenehmes mit euren Papa passiert sein

Dann geht zu eurer mutter

Sollte sie nicht handeln

Geht zum Jugendamt 

Und holt euch einen Psychologen 

Und du bist nicht diejenige die alles kaputt man dein Vater ist es.

Ohje.. jetzt kann ich verstehen, warum du das deinen Eltern mit der Therapie nicht erzählen willst.

Echt schlimm, was du erleben musstest :/ Das ist schon sexueller Missbrauch und du bist praktisch traumatisiert. Ich bin froh, dass du dich in Therapie begeben willst :) Für dein Alter bist du auch echt vernünftig und fürsorglich (so machst du dir auch um deine Schwestern Gedanken). Sehr gut!

Deine Situation wäre für mich ein Fall fürs Jugendamt.

Dass du Angst hast, dass deine Familie zerstört wird, ist verständlich, aber ist deine Familie das nicht schon längst? Eine Familie, in der sich der Vater an seiner Tochter / seinen Töchtern vergeht, ist für mich keine richtige Familie mehr. Um deine Schwestern zu schützen, würde ich den Schritt mit dem Jugendamt vielleicht sogar wagen.

Du kannst über diese Angst auch schon mit dem Arzt reden, den du suchen willst. Und dann spreche es nochmal in der Therapie an :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Depression und Psychotherapie

Wenn du irgendeinen verdacht hat dass dein Vater was vorhat, dann würde ich sofort ihm mit dem Jugendamt drohen. Dann fühlt er sich ertappt und lässt das.


Aber deine stärkste Waffe ist reden, mit deiner Mutter, deinem Vater, mit allen. So verhinderst du am meisten Unglück.




Fay001 
Beitragsersteller
 19.09.2016, 01:07

Also ich hab eine echt große Familie. Und meine Mutter hat keinen vollzeit job weil sie sich eher um die kinder gekümmert hat. Ich weiß nicht was passieren würde wenn ich zur polizei gehen würde. Ja ich habe angst um meine Schwestern. Aber sie haben ein dach über dem kopf und eine (in ihren augen) heile familie. Ich will ihnen dass nicht weg nehmen. Was ist wenn  sich meine elter scheiden? Trennt man uns dann ? Wie sind 10 kinder. Und 7 davon sind noch minderjährig und leben zuhause. Ich will meine geschwister das nicht kaputt machen. Und mein Vter hat nichtsmehr gemacht. Ich will einerseits zu polizei gehen. Aber es ist auch schon ein jahr her. Wird man mi4 da noch glauben ?

philip98765678  19.09.2016, 01:12
@Fay001

Wie alt bist du, du wohnst doch noch zu Hause, da kannst du doch überprüfen ob dein Vater wirklich nichts macht ?

philip98765678  19.09.2016, 01:27
@philip98765678

Durchsuche mal heimlich den PC von deinem Vater vielleicht findest du Kinder Pornos drauf.

Aber es kann genauso gut sein, dass dein Vater der liebste Mensch der Welt ist, der einfach nur Kuscheln wollte und dir ist halt völlig die Phantasie durchgegangen.

Ich kann das schlecht beurteilen.

onidagori  19.09.2016, 01:01

Das ist schon richtig, was Du meinst. Nur musst auch bedenken, daß das Mädchen Angst hat und sich sogar selbst Vorwürfe macht. Da ist das Reden nicht einfach, auch wenn es das Beste wäre.

philip98765678  19.09.2016, 01:03
@onidagori

Ja gut aber wenn sie mit ihre kleinen Geschwister schützen will, dann nützt ihr Angst nichts.

Suche bitte dringend nach einem Berater, falls Therapeuten gerade nicht zugänglich sind. Es gibt Hilfestellen und bevor man mit keinem redet versuche es dort. Frauentelefon zum Beispiel. Aber ein Therapeut ist die bessere Option. Viel Durchhaltevermögen!


joloo21  02.10.2016, 15:17

Damit alleine zu sein ist erdrückend,  ich hoffe, dass da Hilfe ist

Mit Deiner Mama solltest Du aber bald darüber reden. Wenn mit Deinen Schwestern dann mal noch mehr passiert als mit Dir, machst Du Dir und vielleicht auch Deine Mutter riesengroße Vorwürfe, weil Du nichts gesagt hast und es dadurch vielleicht verhindert werden kann. Aber ist vielleicht gut, wenn Du erst mit einem Therapeuten darüber redest. Papa darf das nicht machen.