Ich finde sexuelle Handlungen uninteressant, was stimmt nicht mit mir?

3 Antworten

vielleicht ist da nichts pathologisch. Du solltest dich nicht forcieren. Wenn man keinen Appetit hat, dann isst man eben nicht. Der Freund muss sich gegebenenfalls mit der platonischen Natur der Beziehung abfinden wobei du ihm jedoch erlauben solltest, sich das was ihm fehlt und was ihr nicht gemeinsam habt woanders zu holen.


hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 15:25

Unsere Beziehung ist tatsächlich nicht platonisch, ich habe wie gesagt kein Problem damit, mit jemandem zu schlafen, den ich liebe, ich finde es dennoch uninteressant. Sprich, obwohl ich selbst kein Verlangen nach sexuellen Handlungen habe, haben wir eine in sexueller Hinsicht vollkommen normale Beziehung. Da wir allerdings sehr offen kommunizieren, weiß er davon, dass ich persönlich auch sehr gut ein Leben ohne Sex verbringen könnte, was er eben nicht nachvollziehen kann und deshalb denkt dass er daran Schuld ist, dass ich Sex langweilig finde, was offenbar nicht der Fall ist, da ich mit anderen Menschen die gleiche Erfahrung gemacht habe und einfach wie von Natur aus kein Verlangen nach sexuellen Interaktionen habe. :)

0
Rotfuchs716  24.01.2024, 15:31
@hanna220399

Ich würde dann annehmen, dass es eurer Beziehung nicht gut tun wird wenn du mit ihm Sex hast obwohl du keine Lust hast. Es wäre wahrscheinlich besser, dass Ihr eure Aktivitäten auf Dinge beschränkt die Ihr beide mögt.

0
hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 16:03
@Rotfuchs716

Dankeschön für deine Meinung dazu :) Ich denke es ist leider nicht so einfach, ich freue mich ja beispielsweise, ihm damit was gutes tun zu können, zur Diskussion kommt es ja grundsätzlich nicht während oder nach dem Geschlechtsverkehr, sondern wenn wir komplett abseits davon miteinander reden und ich versuche zu erklären, dass ich einfach keine Libido habe, auch wenn ich gerne mit ihm schlafe oder andere sexuelle Handlungen vollführe, weil ich weiß, dass es ihm Spaß macht. Für mich ist das in etwa so wie putzen: Ich habe keine Lust zu putzen und wenn ich nie wieder Putzen müsste, wäre das vollkommen in Ordnung für mich, aber ich freue mich wenn meine Wohnung geputzt ist. Ich habe kein Verlangen Sex zu haben und wenn ich mein Leben ohne jegliche sexuelle Handlungen verbringen würde wäre das okay, aber ich freue mich, wenn mein Freund glücklich ist.

Mars ist nur ein wiederkehrendes Streitthema da er denkt, wenn ich im Alltag darüber rede, dass diese Irrelevanz die Sex für mich hat an ihm liegt und dass ich das mit anderen Menschen nicht hätte. Es kratzt quasi generell an seinem Ego, weil er eben nicht nachvollziehen kann, dass ich ganz allgemein Sex irrelevant finde, vorallem weil ich wie erwähnt auch mit anderen Menschen vor meiner Beziehung dem hinsichtlich Erfahrungen gemacht habe. Er glaubt mir nicht, dass ich Sex schon immer irrelevant und langweilig fand und ist der Meinung, ich bin zu gut für ihn und habe deshalb so eine niedrige Libido. Es ist leider sehr kompliziert das zu erklären.

Dankeschön trotzdem für deinen Beitrag! :)

0
Rotfuchs716  24.01.2024, 16:13
@hanna220399

Wahrscheinlich denkt er, dass er in erotischer Beziehung nicht genug bietet. Aber wenn dem so wäre würde ich aber annehmen, dass du bei anderen Partnern den Sex besser fandest als mit ihm. Wenn dir die sexuellen Begegnungen jedoch nichts bringen selbst wenn deine Partner sich mit ausgiebigem Vorspiel usw. Mühe geben dann wäre er eher nicht Schuld.

Wenn du jedoch bisher immer nur an Männer geraten bist die schnelle Nummern abzogen dann wäre es eventuell falsch anzunehmen, dass du asexuell bist. Da ich nicht weiss wie alt du bist und wieviele Partner du schon hattest scheint das nicht einfach zu beurteilen. Insgesamt ist jedoch das Problem momentan wohl eher auf seiner Seite da er deine Unlust schlecht akzeptieren kann während du akzeptierst, dass er Sex braucht.

0
hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 16:29
@Rotfuchs716

Ich denke schon, dass sich die Männer, mit denen ich geschlafen habe, alle ausreichend Mühe in jeglicher Hinsicht gegeben haben, aber tatsächlich macht das das ganze nur uninteressanter für mich, da ich wirklich nichts spüre, von dem, was die Person macht. Ich gehe schon davon aus, dass das Ganze in die Richtung Asexualität geht. Ich bin um deine Frage zu beantworten 24 Jahre alt, und es gab denke ich um die 8-10 Partner insgesamt, daher denke ich, dass ich irgendwann, wenn ich Interesse an Sex hätte, irgendetwas gespürt haben müsste. Es fällt nur leider sehr schwer Menschen klarzumachen, kein Interessen an Sex zu haben, wenn man äußerlich gesehen nicht unbedingt in das stereotypische Bild fällt, was Menschen im Kopf haben, wenn sie an asexuelle Menschen denken.

Mich werde einfach weiterhin versuchen mit meinem Freund offen zu kommunizieren. Wir sind mittlerweile so ca 2 Jahre zusammen und ihm ersten Jahr habe ich ihm erst einmal nichts davon erzählt und er hat nie ein Problem mit unserem Sexleben gehabt, als er es nicht wusste. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass er eben nicht 100% nachvollziehen kann, dass ich zwar gerne mit ihm schlafe, weil ich ihn liebe und ihm etwas gutes tun möchte, aber es einfach nicht diese typischen 'Instinktartigen' körperlichen Anziehung bei mir gibt. Ich hoffe wir können da irgendwann auf einen Nenner kommen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag! :)

1

Es gibt einfach Menschen die sind Asexuell das ist genauso normal wie jede andere Sexualität auch


hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 15:28

Danke dir, für deine Antwort. Ich war mir tatsächlich immer unsicher, ob ich wirklich asexuell bin, da ich ja kein Problem damit habe, mit einer Person zu schlafen, wenn die Person es sich in unserer Beziehung wünscht, ich aber niemals selbst auf die Idee kommen würde, mit irgendwem schlafen zu wollen :)

0
guitschee  24.01.2024, 15:52
@hanna220399

Das ist absolut kein Ausschlusskriterium. Man muss Sex nicht ablehnen um asexuell zu sein.

0
hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 15:54
@TJDettweiler

dankeschön, was die junge Frau im Artikel beschreibt, kommt dem was ich fühle wirklich sehr nah, das hat mir sehr geholfen :)

1

Mit dir stimmt alles. Offenbar ist deine Libido gering bis nicht vorhanden und du bist asexuell. Beides betrifft nicht nur dich und ist absolut nichts schlimmes.

Ich mastubiere auch nicht, weil es langweilig ist und Sex ist ebenfalls langweilig und ich verspüre keinerlei Bedürfnis danach.

Du bist weder alleine. Noch ist das schlimm. Mit dir stimmt alles, solange du dich damit wohlfühlst!


hanna220399 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 15:29

Dankeschön für deine liebe Antwort :)

0