Ich bekomme schnell blasen an den Händen habt ihr Tipps?
Wenn ich heugabel oder harke in der Hand habe bekomme ich blasen trotz Handschuhe. Habt ihr Tipps um diese zu vermeiden?
5 Antworten
Wahrscheinlich sind die Handschuhe, ich vermute mal, Arbeitshandschuhe, nicht flexibel genug, um den Stiel der Harke fest zu umgreifen. Dadurch rutscht die Hand im Handschuh, und es gibt Blasen.
Ich mache so etwas meist OHNE Handschuhe, und es gibt keine Blasen.
Gut sind auch die etwas teureren Profi-Arbeitshandschuhe. Die schützen, sind aber viel flexibler.
Die sind natürlich nicht dafür gearbeitet. Schau einmal mit Baumarkt nach, dort findest du richtige Arbeitshandschuhe.
Ich habe bei Gartenarbeiten meine Hände vorher mit Melkfett eingecremt, was geholfen hat. Aber du kannst auch die Hände mit Tape (oder auch Leukoplast
ohne Wundauflage) auf die üblich verdächtigen Stellen kleben.
Falls du schon Blasen hast, NICHT aufstechen, wenn geplatzt, dann die Resthaut dranlassen! In der Apotheke gibt es ein Spezialpflaster von Compeed (auch von einem Mitbewerber) für Blasen, das das Blasensekret aufsaugt und den
Druck wegnimmt.
Das hatte ich zum Anfang auch. Es gibt Handschuhe die vorne Gel haben. Sind meist Fahrrad handschuhe. Die haben bei was gebracht . Seitdem habe ich nur noch selten blasen.
Hallo kauf dir Formalinpuder und reibe nach dem waschen deine Hände damit ein. Formalinpuder stärkt die Haut. Im Militär hat es geholfen die Füßse schnell an die harten Schuhe zu gewöhnen und bei Blasen hat sich eine feste gute Haut gebildet. Einem Schäferhund habe ich die Füße behandelt der durfte nur auf Wiesen laufen weil er sonst blutende stellen bekam zwischen den Zehen. Nach einer Wochen haben wir mit ihm auf der Straße der Straße gespielt ohne blutende Füße.
Nach einer Zeit gewöhnt sich deine Hand an die Arbeiten ist ganz normal, wenn man in seinem Leben nie eine Heugabel in der Hand hatte.
Ich habe öfters heugabel in der Hand. Hatte das schon immer und gewöhne mich nie dran.
Dann sind deine Hände empfindlich (normal bei einer Frau?) pack etwas Gel auf die Hände bevor du anfängst zu arbeiten.
Sind reithandschuhe die ich genommen habe.