Homosexuelle Zwangsgedanken (HOCD) loswerden von alleine?

3 Antworten

Dieser Beitrag ist bisschen alt, aber vielleicht ist es bisschen hilfreich, wenn ich meine Erfahrung erzähle, da manche Leute einfach sinnlos antworten, ohne nachzudenken :D

Ich hatte die Gedanken auch erstmal so, bis ein paar andere Dinge dazugekommen sind. Ich weiß, wie unangenehm die Gedanken sind, wenn die kommen und die nichtmal weggehen. Du musst dir aber immer wieder sagen, dass es Gedanken sind und die Gedanken nicht wahr sind. Denk nicht darüber nach, ob es wirklich so ist, was du denkst, denn die Krankheit will es so. Die Krankheit will, dass du von diesen Gedanken runtergezogen wirst und schwächer als die Krankheit bist. Je stärker die Angst, desto stärker sind die Gedanken. ;)

Ich würde dir empfehlen einen Psychologen zu suchen, da die am besten wissen, was du hast. Grübel nicht so viel rum, geh einfach zu einem Therapeuten, wo du sprechen kannst.

VIEL GLÜCK! IHR SCHAFFT ES LEUTE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann doch sein, dass du schwul bist. Das ist nichts schlimmes. Völlig normal. Manche Männer lieben Männer, manche Frauen lieben Frauen. Alles ganz normal. Lass dir von niemandem einreden, das wäre schlimm.

Das klingt gerade eher nach OCD. Also das mit den ungewollten ständigen Gedankengängen (das ist aber ganz unabhängig vom Thema schwul sein). Außerdem bist du 14 Jahre alt. Da ist sowas nicht ungewöhnlich, dass man solche Gedanken hat und etwas hinterfragt. Heißt aber nicht sofort, dass man es gleich ist. Und selbst wenns so ist, wäre es nicht schlimm. Du solltest dich eher fragen, warum du das so abstoßend findest. Liegts an der Erziehung oder der Gesellschaft (der Umgebung). Vorallem gibt es eine gewissen Grund warum du gerade bewusster darüber nachdenkst ? Könnten auch einfach deine Hormone sein die mit dir durchgehen.


milly55  28.08.2020, 03:49

*ich hab das gerade nochmal gelesen und sehe das es keinen Grund gab sorry

0