Hin und wieder brennen beim wasserlassen?

2 Antworten

Ne Reizung dann wahrscheinlich.

Wenn du männlich bist kann das vom Ejakulat kommen, das kann die Harnröhre reizen wegen der anderen Konsistenz.

Ansonsten vielleicht zu geringe Trinkmenge oder dergleichen.

Es kann aber nicht schaden, da mal mit einem Arzt drüber zu sprechen. Ich könnte jetzt nicht ausschließen, dass das zu irgendeinem bekannten Krankheitsbild passt. Auch wenn ich die typischen Ursachen (Verletzung der Harnröhre oder Blasenentzündung) für unwahrscheinlich halte.

Das könnte eine leichte Harnröhrenentzündung oder -reizung sein. Das kommt im Sommer öfters vor, wenn man zu wenig trinkt. Ich habe das auch, allerdings nur alle paar Jahre mal. Dann reagiert die Harnröhre auch sehr empfindlich auf Seife z.B. beim Baden. Es fließt aber nicht viel Wasser in die Harnröhre hinein, darum ist das ein Zeichen eines Problems, das von innen kommt.

Viel zu trinken spült Bakterien weg. Wenn der Urin nicht zu sehr konzentriert ist, reizt er auch nicht mehr. Wenn es nach ein paar Stunden wieder weg ist und du monatelang keine Symptome hast, ist es weder eine chronische Infektion, noch ein Pilz und auch nicht Syphilis. Letztere ist so fies, dass die Betroffen im Spätstadium nicht mehr trinken, um das Wasserlassen zu vermeiden. Wie schön, dass wir Antibiotika und Kondome haben!