Hat Nacktheit für euch etwas mit Sexualität zu tun?
83 Stimmen
29 Antworten
Ich bin Nudist und wo es möglich ist gerne nackt. FKK hat nichts mit Sex zutun, obwohl das mancher behauptet. Am FKK Strand z.B. wird man niemanden sehen, der mit einen Seifen rumläuft. Da dort alle Altersgruppen vertreten sind, käme das auch nicht gut an.
Nacktheit gehört zur Sexualität dazu.
Und deshalb sollte man auch nicht überall nackt rumlaufen oder sich freizügig zeigen den das ist auch von Gott so bestimmt wann wir nackt sein dürfen und wann eben nicht.
Nein, nicht automatisch, es kommt ja auf den Kontext an.
Klassisches Beispiel für nicht sexuelle Nacktheit wären beispielsweise Sauna und FKK oder auch die Arbeit als Aktmodell für das rein akademische Akt zeichnen.
#socialnudity. #nonsexualnudity
Nacktheit hat für mich etwas mit Intimität zu tun. Das trifft es eher.
Sexualität muss nicht nackt stattfinden und Nacktheit bedeutet auch nicht immer sexuelle Energie.
Für mich schon.
Aus diesem Grund ist mir Nacktheit oder auch nur knappe Bekleidung sehr unangenehm; insbesondere in Anwesenheit anderer Menschen. Bei mir steht dann nämlich ständig die Angst, sexuell bedrängt zu werden, im Vordergrund.
Differenzieren zwischen sexuell nackt und nichtsexuell nackt können vielleicht sexuell aktive Menschen und jemand bei AstroTV, ich aber bin dazu nicht imstande.
Liebe Grüße.
Differenzieren zwischen sexuell nackt und nichtsexuell nackt können vielleicht sexuell aktive Menschen und jemand bei AstroTV, ich aber bin dazu nicht imstande.
Ich bin weder sexuell aktiv, noch überhaupt allosexuell - und ganz sicher niemand, der mit AstroTV zu tun haben will, aber ich verstehe dich überhaupt nicht: wie kann für dich das nicht unterscheidbar sein - und wenn du es nicht unterscheiden kannst, wieso ordnest du dann alles sexuell ein, anstatt alles eben als nichtsexuell?
(Nicht falsch verstehen, keine Kritik an dir, nur: ich verstehe es nicht.)