Hat mein Freund (2) recht (Masturbation)?


11.10.2020, 15:58

Mit dem Link korrigiere ich schon.


11.10.2020, 20:33

Bitte dieses Kindergartengespräch nicht zu ernst nehmen.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nee? 78%
Sonstige Antwort 19%
Ja! 4%
T17imo  11.10.2020, 17:48

Wie alt seid ihr bitte alle, damit man es genauer verstehen kann

KeinPlanChris 
Beitragsersteller
 11.10.2020, 17:59

Ich bin 15 bei den anderen bin ich mir nicht sicher aber die gehen in meiner Klasse

8 Antworten

Sonstige Antwort

Manche Masturbieren früher, andere später. Irgendwann wird Freund 2 anders darüber denken, und du auch.

Nee?

Ihr scheint alle noch relativ jung zu sein. Männer masturbieren, ist das normalste der Welt. Auch wenn viele nicht offen darüber reden, tut es nahezu jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Loka95  11.10.2020, 16:00

Und Frauen. Jeder 😉

0
KeinPlanChris 
Beitragsersteller
 11.10.2020, 16:00

15 ist schon jung

1
ioannis1  11.10.2020, 16:21
@KeinPlanChris

Weil man in diesem Alter mitten in der Pubertät ist und nur so von Hormonen sprüht. Aber es muss nicht sein, bis 17 kann die Pubertät richtig einsetzen. Villeicht bist du ein Spätzünder, war ich auch .

2
ioannis1  11.10.2020, 19:15
@verreisterNutzer

Mit 6? Nein mein lieber, ich bin Erzieher in Ausbildung und kann dir sagen dass das nicht stimmt. Mit 5 masturbieren Kinder nicht bewusst sondern sind in der frühkindlichen Sexual Entwicklung, sie erforschen den Körper und probieren Dinge. Kein Kind in diesem Alter würde bewusst die Aktion der Masturbation durchführen.

0
verreisterNutzer  11.10.2020, 19:28
@ioannis1

Das ist nur eine Definitionsfrage. Frühkindliche Selbstbefriedigung beinhaltet keine sexuellen Gedanken. Es geht nur um das Gefühl durch die Stimulation. In der Kindermedizin nennt man das aber auch Masturbation.

Manche masturbieren auch als Erwachsene gelegentlich, ohne dass sie an etwas Sexuelles denken, also gleichsam mechanisch. Die Abgrenzung ist nicht durchgängig möglich.

Du hast ja bestimmt gelernt, dass man den Kindern nur beibringen soll, dass es etwas Privates ist, das nicht in die Öffentlichkeit gehört.

0
ioannis1  11.10.2020, 19:36
@verreisterNutzer

Ich habe deshalb ja gesagt niemals bewusst masturbieren, klar stimulieren, aber nicht masturbieren, demnach ist es vollkommen Quatsch zu behaupten 30% der sechs jährigen tun es

0
verreisterNutzer  11.10.2020, 19:53
@ioannis1

Du verwendest den Begriff abweichend von seiner medizinischen Bedeutung. Dadurch wird es natürlich schwierig, darüber zu reden, wenn man die Wörter selbst verändert.

Die genaue Statistik ist schwierig zu bekommen. Selbst im Kindergarten wirst du es oft nicht mitbekommen, weil die Eltern den Kindern bereits erklärt haben, dass man das vor anderen nicht macht. Kinder im Alter von 5-6 sehen das auch selbst irgendwie schon ein.

Hier gibt es Links zu dem Thema. Allerdings habe ich keine wirkliche Statistik gefunden.

https://www.summitmedicalgroup.com/library/pediatric_health/pa-hhgbeh_masturbation/

https://www.focusonthefamily.com/parenting/what-to-do-when-young-kids-masturbate/

Bei Jungs ist es in Deutschland weitgehend akzeptiert, da finde ich es ungewöhnlich, dass du es so ablehnst. Allerdings wird von Mädchen in Deutschland noch erwartet, zu sagen, dass sie erst in der Pubertät angefangen haben. Genau wie du behelfen sie sich dann damit, dass die frühkindliche Masturbation noch nicht „richtig“ gezählt hat.

Persönlich kann ich mich aber auch nicht bewusst daran erinnern, dass ich das einmal noch nicht kannte.

0
ioannis1  11.10.2020, 20:20
@verreisterNutzer

Ich denke du verstehst den Sinn nicht. Kinder masturbieren nicht. Das kommt ab 13 , das Bewusstsein darüber und es bewusst für seine Zwecke zu nutzen. Vorher ist es einfach etwas angenehmes, was man mit seinem Körper tun kann.

0
verreisterNutzer  11.10.2020, 20:55
@ioannis1

Es ist genau wie du sagst nur etwas Angenehmes, und ich verstehe schon, dass es sich als Kleinkind anders anfühlt als in der Pubertät oder später.

Die Verwirrung kommt wirklich nur daher, dass man in der medizinischen Literatur den Begriff "Masturbation" für beides verwendet, während du ihn ungewohnt einschränkst. Ich habe den Begriff einfach in dieser gewohnten Bedeutung gebraucht. Vielleicht ist es klarer, zu sagen “frühkindliche Masturbation“, um es abzugrenzen.

1
Paul6768  11.10.2020, 21:06
@ioannis1

Medizinisch und Physisch gesehen masturbieren sie, obwohl hier keine sexuellen Hintergedanken oder Interessen vorhanden sind.

1
ioannis1  11.10.2020, 23:51
@Paul6768

Wie oft um Gottes Willen muss ich noch erwähnen dass ich mich auf das denken des Kindes fokussiert habe! Bis ihr es checkt. Diese Unterhaltung macht keinen Sinn, ich gliedere mich aus.

0
Nee?

Selbstbefriedigung ist eine Befriedigung der eigenen sexuellen Bedürfnisse, also in dem Sinne eine Art Ersatzbefriedigung, wenn man keinen Sex mit einem anderen Partner haben kann oder möchte. SB kann sehr entspannend und schön sein. Ich mache es auch seit der Jugend 2 x täglich.😉👍 Für die Einen ist es gewissermaßen eine Art Sex mit sich selbst, für die Anderen ist es das nicht, sondern nur eine Art situationsbedingter Befriedigung der eigenen sexuellen Erregung und Bedürfnisse.

Nee?

Selbstbefriedigung hast nichts mit Sex zu tun.

Du sorgst lediglich selbst für deine sexuelle Befriedigung.

Manche mögen anal als Methode ansehen, andere nicht. Das kommt durchs ausprobieren und experimentieren.

Dein Freund hat also absolut unrecht.
Dafür reicht es schon seine Vorhaut hoch und runter zu bewegen. Man muss bei der Selbstbefriedigung nicht kommen...

Da sollten deine Freunde erst mal gründlich drüber nachdenken, bevor sie dir das „ausreden“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon sehr lange allein...
Sonstige Antwort

Jede/r wie er/sie will. Masturbation ist völlig natürlich, sogar andere Tierarten machen das, einfach weil es sich gut anfühlt. Da muss man gar nicht viel hinein interpretieren, aber wer das trotzdem macht und es deshalb nicht mag, macht nichts falsch. Man muss nicht alles mögen.