Hat jemand mal Erfahrungen in bzw. mit einer FKK-WG gemacht?
Hallo.
Mein Cousin fängt jetzt nächste Woche heimatfern an zu studieren. Die hatten im Frühjahr ein Apartment gemietet ab Oktober, aber aus irgendwelchen Gründen ist dieser Vertrag jetzt kurzfristig geplatzt.
Nun hat er auf die Schnelle ein Zimmer in einer 6-Personen FKK-WG bekommen. Denen ist kurzfristig jemand abgesprungen.
Den Bildern nach sehr ordentlich.
Ich bin ja durchaus mit FKK (mit Tendenz zum Nudismus) aufgewachsen.
Aber in einer WG mit „FKK und mehr“ habe ich das noch nie erlebt.
Er ist heute unterwegs und zieht da ein.
Hat da jemand schonmal was selbst erlebt oder direkt mitbekommen?
10 Antworten
Erlebt noch nicht, aber bei nem Bekannten mitbekommen. Der hat 2 oder 3 Jahre in so ner WG gelebt.
Ich glaube aber wie waren weniger... an 6 kann ich mich da nicht erinnern. Ich würde jetzt tippen 4 oder so.
Er war da glücklich, das hat wohl gut funktioniert und die hatten viel Spaß miteinander (in jeglicher Hinsicht)
Habe das spontan bei Google eingegeben und das gefunden: WG-Zimmer (25m²) in libertärer 5er FKK-WG - WGs in Berlin-Wedding (wg-gesucht.de)
"Die WG ist eine Gemeinschaft aus fünf sehr offenen und aufgeschlossenen jungen Menschen, die kein Problem damit haben, nackt vor einander rumzulaufen und auch in Gespräch viel miteinander teilen und auch über Themen sprechen können, die in unserer Gesellschaft sonst eher tabuisiert sind (und damit meine ich insbesondere sexuelle Themen). Wir sind auch alle immer wieder offen für sexuelle Kontakte untereinander"
Tja, da ist klar, wo es hinläuft.
PS: "Auch wenn du selbst kein Interesse an sexuellem Kontakt zu deinen Mitbewohner:innen haben solltest, muss dir klar sein, dass der Sex bei uns hier ganz offen ausgelebt wird und du nicht schockiert sein solltest, wenn du deine Mitbewohner:innen bei solchen Aktivitäten mal zu Gesicht bekommst^^"
Mußte dich selber bewerben, gibt ja genügend Angebote.
Theoretisch hast du da recht. Allerdings suche ich ja keine Wohnung irgendwo anders. Ich habe Heimat nach studiert, und mache auch jetzt mein Referendariat Heimat na. 11 Minuten mit dem Auto, oder alternativ etwa 23 Minuten mit dem Rennrad.
Von daher habe ich da einfach keinen Bedarf.
aber natürlich, reizvoll wäre es mal
Ich war jetzt am Wochenende aber mal da und habe ihn besucht
Ist auf jeden Fall eine lockere und coole Sache. Wenn dein Cousin da kurzfristig aufgenommen wurde passt er sicher da rein. Ich habe das noch nicht selbst erlebt, gibt es heute auch nicht mehr so oft, auf jeden Fall super dass die MitbewohnerInnen gleich von Anfang an klar kommunizieren was den neuen Mitbewohner erwartet, so gibt es später keine Übneraschungen.
Ich glaube dass das schon immer sehr sehr selten war. Aber ja, ein großer Zufall dass das gepasst hat.
Bis jetzt habe ich nur die sehr oberflächliche Information dass es schön ist.
Das hat es früher öfter gegeben, ist aber in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen! Die wohl bekannteste WG dieser Art nannte sich meines Wissens "Kommune 1"😄! - Habe es zwar nicht selbst erlebt, aber es gibt eine Menge Archivmaterial darüber!
Muss ich mal googeln…
früher öfter? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass das erst in der letzten Zeit in Mode kommt
Die Blütezeit solcher WG's war wohl in den sechziger Jahren! - So mit freier Liebe und so😉!
Ich auch nicht! Hätte ich aber gerne! - War sicher 'ne geile Zeit😉!
In dieser Hinsicht schon. Dafür war damals manch anderes komisch. Die Musik zum Beispiel
Ach, ich weiß nicht?! - Hätte mich da wohl auch mit arrangieren können!
Das kommt ja immer ganz darauf an mit welchen Absichten die WG gegründet wird.
In jungen Jahren habe ich mal nackt in einer Frauen-WG gelebt.
Da ging es mir darum meinen cfnm Fetisch auszuleben.
Die Frauen hatten nichts dagegen dass ich nackt war.
Dann wurden natürlich Regeln festgelegt, ich durfte dauerhaft nackt sein, habe die gesamte hausarbeit erledigt und durfte es mir hin und wieder vor den Mädels selbst machen.
Sonst gab es weiter nichts sexuelles und das war dann ein ganz normales zusammenleben obwohl mit der einen nachher doch ein bisschen mehr passiert ist.
Klingt irgendwie schräg…
ich kenn das nur (von dem Cousin), dass alle da nackt zusammenleben
Na ja jedem Tierchen sein pläsierchen. Ob nun einer nackt ist oder alle oder was sonst noch so gemacht wird das ist ja dann ganz individuell jeder wie er mag
Offensichtlich ist das immer anders. Ich sage ja auch nicht, dass das schlecht ist. Ich sage nur, dass ich nur die Variante von meinem Cousin aus Erzählungen kennen
Habe ich jetzt auch nicht als schlecht gemeint verstanden. Klar klingt sowas für die eine Frau schräg, die andere steht drauf
Nicht unbedingt nur als Frau, denke ich. Also wie bei meinem Cousin, eine FKK – WG, das finde ich ja durchaus in Ordnung. Wenn das so in die Lebenseinstellung passt, da hat er ja dein Paradies gefunden.
aber jetzt einen Mann nackt vor angezogen sind Frauen, da verstehe ich den wirklichen Sinn nicht.
Es gibt viele Männer und Frauen die darauf stehen. Nennt sich CFNM clothed female naked Male. Die grundsituation ist die dass der Mann nackt und devot ist, die Frauen angezogen und dominant und haben das sagen. Das lässt sich ja sehr vielfältig ausleben. Selber zeige mich gerne nackt vor angezogenen Frauen und finde das sehr reizvoll, sehr erregend und fühle mich einfach sehr wohl dabei in solchen Situationen. Dann z.b nackt in einer Frauen WG leben zu dürfen ist dann schon ein hauptgewinn
Ja, so in dieser Art ungefähr muss diese Anzeige bei meinem Cousin auch gewesen sein. Nur dass es da halt sechs Leute sind.
ich war noch nicht da, und er war auch noch nicht wieder hier zu Hause so dass wir mal sprechen konnten. Von wenigem hin und her per WhatsApp hat er berichtet, dass dort Sex und auch SB durchaus an der Tagesordnung ist und frei gelebt wird.
aber Details weiß ich bis jetzt noch nicht.