Hat Analverkehr auch Folgen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lustempfinden" hin oder her :

Der Schließmuskel des Anus` ist nicht dafür gemacht, etwas so Großes wie den männlichen Penis aufzunehmen !

Fissuren = feinste Risse können die Folge sein (schmerzhaft)...

Darüberhinaus kann sich bei häufiger Wiederholung der Schließmuskel weiten - im fortgeschrittenen Alter kann Stuhl-Inkontinenz die unangenehme Folge sein !

"Lust" kann man doch auch anders empfinden, oder ? ;)


Hallo, ich ganz persönlich bin bezüglich meines Lustempfindens sehr stark darauf angewiesen, dass ich einen Mann auch wirklich so richtig intensiv in mir spüren kann. Sofern dieser Mann vernünftig "untenrum" ausgestattet ist in Dicke und Länge, dann geht das vaginal durchaus ganz gut. :)

Anderenfalls kann ich als Frau (und ich behaupte mal, das ist nicht nur bei mir so) die ganze Kraft eines männlichen Wesens nirgendwo besser und eindringlicher empfinden, als beim Analverkehr. :)

Beim allersten Verkehr durch meinen "Hintereingang" dachte ich, sterben zu müssen. Das war beim ersten vaginalen Verkehr aber auch nicht anders. Mittlerweile lass` ich (w/29) mich schon eine lange Zeit wirklich gern anal von den Männern nehmen und hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten oder Verletzungen. Allerdings hab` ich zum Glück jetzt auch keine vergrößerten Hämorrhoiden oder sowas. Ich benötige inzwischen bei zuverlässiger Vollversteifung des männlichen Gliedes auch kein Gleitmittel mehr. :)

Ob mein Schließmuskel durch den ständigen Analverkehr Schaden nimmt und ich deshalb vielleicht im Alter Probleme bekomme, weiß ich nicht. Bisher hab` ich darüber sehr Widersprüchliches gehört und gelesen. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Abnutzungserscheinungen sollten in der Regel nicht auftreten. Im Gegenteil. Es ist ein Muskel der trainiert werden kann.

Es kann die ersten Male sehr seltsam sein.


304strichZUP 
Beitragsersteller
 03.03.2023, 09:39

Dachte ich mir. Ich hatte erst eine Partnerin, die AV mochte, aber der war mein Penis zu groß, deshalb hatten wir nur einmal Analverkehr, der letzte vor der Trennung und das war für mich schon sonderbar..

1

Bisher gab es weder Verletzungen noch Probleme

Ich kann vom Hörensagen berichten dass man sich da relativ leicht verletzen kann und idR jede Menge Gleitgel braucht.

Für mich persönlich wäre ein Loch aus dem die Frau groß macht definitiv nichts um meine Geschlechtsteile reinzustecken.

LG