Ist häufig Sex oder Masturbieren schlecht für denMuskelaufbau?

8 Antworten

Nur, wenn du so oft wixxen tust, das dein Körper keine Energie mehr für den Muskelaufbau hat bzw. er sich nicht regenerieren kann.

Kataboler Zustand:

Eine katabole Stoffwechsellage liegt dann vor, wenn wegen eines Mißverhältnisses zwischen Energieverbrauch und Energiezufuhr der Stoffwechsel überwiegend in Richtung Abbau also ein kataboler Zustand eingetreten ist.

Das ist z.B. im Hungerzustand, beim Fasten oder bei starken körperlichen Belastungen der Fall, wenn keine ausreichende Regeneration mit dem Ersatz der verlorenen Nährstoffe erfolgt. Katabole Zustände gehen daher auch mit Gewichts- und Substanzverlust einher. Auch im Alter wird die Stoffwechsellage katabol.

  • Die Muskelmasse besteht zum großteil aus Wasser. In einem Kilo Muskeln stecken ca 200g Eiweiß.

  • Der Anteil der Muskelmasse eines erwachsenen Mannes beträgt ca 40% (bei Bodybuildern um einiges mehr), was bei einem 75kg schweren Mann ca. 6.000g Eiweis macht.

  • Die durchschnittliche Ejakulationsmenge liegt ca bei 2-6ml

  • bei diesem durchschnittlichen Wert kommt man auf ca 4-7kcal

  • ein Gramm Eiweiß hat 4kcal, wodurch der Verlust höchstens 1,5g Eiweiß sein könnte wenn wir davon ausgehen würden das S.perma reines Eiweiß wäre.

  • Jetz kannst du dir ausrechnen wieviel oft du einen über die Alpen schleudern müsstest müsstest um dein ganzes Eiweiß zu verballern.

Viel wichtiger ist aber der Hormonhaushalt nach dem Onanieren. Der Testosteronspiegel sinkt danach stark, regeneriert sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Ich würde vorschlagen das du ein paar Stunde vor und mind. eine Stunde nach dem Training nicht Hand anlegst, aber ansonsten nicht aufs w.ichsen verzichtest, da dies sehr gesund ist. Hormone, Herz-Kreislaufsystem usw. werden davon positiv beeinflusst


formaggio98  24.03.2016, 19:18

Ein Orgasmus macht steigert aber die Testosteron produktion unabhänigig ob es masturbation oder Frauenarbeit its.

0

nein, da das spe.rma so oder so produziert wird und wenn du es nicht "abspritzt" abgebaut wird, also ist das völlig irrelevant:)

Die Idee mit dme Masturbieren ist nicht schlecht, habe selber schon viel darüber nachgedacht.

Ein "selbstgemachter" Orgasmus senkt den Testosteronspiegel, welcher wiederum für den Muskelaufbau wichtig ist. Sex hingegen steigert den Testo-Spiegel, ist also auch förderlich für den Muskelaufbau ;)

Also ist es nicht wirklich das Eiweis, sondern der Testo-Spiegel der beeinflusst wird.

Was du jetzt daraus ziehst kannst du selbst entscheiden, in jedem Fall noch viel Erfolg!


formaggio98  24.03.2016, 19:16

Bist du du*mm? Es gibt keinen Unterschied zwischen Masturbation und Sex was den Orgasmus angeht. Beide steigern deinen Testosteronspiegel...

1

im Gegenteil, wenn man es mit der PArtnerin richtig krachen lässt ist das sogar ein richtig gutes Training