Habt ihr die Initiative ergriffen oder waren es die Frauen?

3 Antworten

Ich war als Jugendlicher sehr schüchtern und hätte mich nie getraut, ein Mädel anzusprechen. Auch mein Selbstbild war so negativ, dass ich es nicht bemerkt hatte, wenn sich Mädels in mich verliebten. Das habe ich erst Jahre nach der Schule erfahren. Nicht einmal, als mich eines beim Warten an der Bushaltestelle gemeinsam mit ihrer Freundin angesprochen und nach meiner Nummer gefragt hat, bin ich auf die Idee gekommen, dass sie an mir interessiert sein könnte. Wenn ich selbst verliebt war, ist es mir zwar oft gelungen, viel Zeit mit den entsprechenden Mädels zu verbringen und mich mit ihnen anzufreunden, habe mich aber nie getraut, den nächsten Schritt zu wagen. Ich hatte zu dieser Zeit viele schöne Frauen um mich herum, mit denen ich gut befreundet war. Viele Männer wären wahrscheinlich neidisch, wenn sie wüssten, wie oft ich von hübschen Mädels verwöhnt wurde. Eine Freundin, die mit mir in einer WG wohnte, brachte mir morgens oft einen Kaffee ans Bett, andere kochten für mich. Einmal wurde ich zu meinem Geburtstag von zwei Mädels massiert. Natürlich habe ich auch etwas zurückgegeben und selbst für die Mädels gekocht, oder sie massiert. Aber das war alles nur freundschaftlich. Es war schmerzhaft, wenn ich mich in ein Mädel verliebt hatte, wir Freunde wurden und ich ihr nie sagen konnte, was ich für sie empfinde, während sie einen Freund nach dem anderen hatte.

Mir hat es sehr geholfen, mich bei einer Datingplattform anzumelden. Da war von Anfang an klar, dass es nicht um Freundschaft, sondern um Partnerschaft geht. Die ersten Dates waren totale Katastrophen. Aber ich habe jedes Mal dazugelernt. Dann habe ich mich mit einem Mädel getroffen, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben uns draußen getroffen, sind etwas trinken gegangen und hatten viel Spaß. Wir haben uns super unterhalten und viel gelacht. Ich habe sie noch beim ersten Date geküsst. Ich fand es klasse. Ich war verliebt und voller Selbstbewusstsein. Sie war viel kleiner als ich und dazu noch barfuß, weil sie ihre unbequemen Schuhe ausgezogen hatte. Ich habe es sehr genossen, dass ich die Initiative ergriffen und sie sich mir einfach hingegeben hat. In diesem Moment kam ich mir sehr männlich vor. Bei unserem nächsten Date sagte sie dann, dass sie der Kuss nicht überzeugt hat, meinte aber, dass ich sie wieder küssen dürfte, wenn ich Lust hätte. Sie würde aber nie zuerst küssen. Das habe ich mich dann leider nicht mehr getraut und irgendwann wollte sie mich nicht mehr treffen. Das war das einzige Mal, dass ich ein Mädel beim ersten Date geküsst habe. Grundsätzlich finde ich das auch zu früh. Aber aufgrund meiner Schüchternheit hat es mir sehr geholfen, einmal zu schnell vorzugehen. Danach hatte ich keine so große Angst mehr vor dem Schritt, der definitiv aus der "Friendzone" herausführt. ONS hatte ich nie und es hat mich auch nie interessiert. Aber ich bin mit der Zeit selbstsicherer geworden und habe Jahre später meine jetzige Freundin kennengelernt.

Wenn es dir schwer fällt, Frauen anzusprechen, kann ich dir Datingplattformen sehr empfehlen. Es geht nicht darum, gleich mit der ersten Frau zu schlafen, oder sie zu küssen. Es geht darum, das Flirten zu lernen. Und dazu braucht man Übung. Wahrscheinlich wirst auch du oft zu langsam und manchmal zu schnell vorgehen. Wenn euer Gespräch gut läuft, kannst du sie mal "zufällig" berühren und sehen, wie sie reagiert. Beim zweiten Date kannst du, wenn die Stimmung passt, mal ihre Hand streicheln. Wichtig: Immer schauen, wie sie reagiert. Zieht sie die Hand zurück, warst du zu schnell. Dann solltest du noch warten. Wenn sie die Berührung erwidert, hast du alles richtig gemacht. Wenn sie die Hand liegen lässt und keine Reaktion zeigt, kann das vieles heißen. Auf jeden Fall solltest du dann mit weiteren Berührungen warten. Wenn ihr etwas essen oder trinken ward, kannst du sie einladen, noch ein bisschen spazieren zu gehen. Auch hier kannst du ihre Hand sanft berühren. Vielleicht lässt sie dich ihre Hand halten. Beobachte immer die Körpersprache.

Denk daran: Übung macht den Meister ;-)

Wozu braucht man ons? Such dir nh feste Beziehung und gut ist. Ist viel besser


evoli0402  21.11.2021, 17:01

ich suche nicht mal aktiv danach & werd nicht mal auf insta geschrieben oder im echten Leben angesprochen 🙃

0
Julias231  21.11.2021, 17:04
@evoli0402

Wenn du kein Mädchen bist oder auch kein Supermodel bist dann wirst du nie angeschrieben auf Insta von Mädchen. Und wenn sehr selten das sie alleine zu dir kommen. Mann sollte sich nicht auf andere verlassen. Vllt mal deine Umgebung verbessern?

0
evoli0402  21.11.2021, 20:05
@Julias231

Ich bin ein Mädchen, also kein Junge bzw Mann.

Vielleicht ist es zum Teil auch meine Schuld, da ich keine bzw kaum/selten mal ein Bild poste auf dem man mein Gesicht sieht.

Von dating apps bin ich kein Fan, weil ich keine Bilder von mir so sehr veröffentlichen möchte.

1

Also bis jetzt wurde ich quasi immer angesprochen. Ich habe aber aus irgendeinem Grund immer abgelehnt. (M)