Haben Menschen die Sex haben kein Angst vor mögliche Erkrankungen (HIV etc.) ich meine man kann sich ja nicht immer schützen es kann ja immer was passieren?

7 Antworten

Ja da hast du Recht und ich würde es aus dem Grund auch lassen denn es ist die Risiken nicht wert (ja das meine ich wirklich so). Höher als die Wahrscheinlichkeit dass du dir HIV einfängst ist die Wahrscheinlichkeit dass du dir ein Kind einfängst und das erachte ich noch als viel schlimmer, denn HIV muss nicht ausbrechen, das Kind nach 9 m aber schon. Ich habe einmal erlebt was das für ein Horror ist bis zur Entwarnung (ich durfte auch nicht schwanger werden, habe Morbus Crohn und MS und allerdings anderes und nehme sehr heftige Medikamente die die Schübe unterdrücken). Ich finde aber auch nicht dass man ohne Sex etwas verpasst, meistens ist das eindringen eh schmerzhaft.


Goodgirl20 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 21:58

Naja ich will schon im Leben Sex haben aber mit jemand den ich liebe und vertraue aber Sex was keine Krankheiten verursacht ist schon wichtig und damit spart man sich viele Probleme und ich will schon Kinder haben aber das Ding ist ich finde keinen Partner bzw. hab mich nie verliebt oder so und niemand hat sich in mich verliebt . Ich habe eigentlich auch Angst vor eine Beziehung mit Krankheiten und so

0

Meine Partner und ich haben uns vorher getestet. Durch meine Plasmaspenden geschah das automatisch.

Auf ONS immer gern verzichtet.

Wenn man mit Kondom Sex hat oder (in einer festen Partnerschaft ) nach testen ohne Kondom ist eine Ansteckung Fast ausgeschlossen.

Wenn beide gesund sind gibt es nichts zu befürchten.

Ist genauso wie als wenn du dauernd angst vor jeder Krankheit hast.

Man denkt am ende dann einfach nicht dran, sonst würde man auch nicht mehr raus gehn oder der gleichen weil immer überall krankheiten lauern