hab ich als Mann Druck schnell Körperkontakt aufzubauen?

3 Antworten

Aber manchmal ist es so, dass ich Annäherungsversuche starte, sie aber nicht so recht darauf eingeht und es sich für mich dann nicht richtig anfühlt sie vlt zu überrumpeln. 

Toll! Du bist sensibel... und das ist gut so. Das bewahrt dich vor herben Rückschlägen. Bleib so wie du bist.

Körperkontakt ist auch schon regelmäßige Berührungen an unverfänglichen Stellen:

Schulter, Rücken, Oberarm, Unterarm, Hand, Knie... aber jeweils nur kurz.

Spielerisch seitlich Ganzkörperberührung... wenn sie da nie zurückschreckt und es erwidert, dann schafft das Vertrauen und die Verbindung kann sich Entwickeln = ent-wickeln.

Du machst das gut!


spfscbb1892 
Beitragsersteller
 28.02.2021, 12:04

danke, das ist schön zu hören :) . bin tatsächlich sensibel und empathisch. manche Männer haben ja auch damit Erfolg einfach zu nehmen was sie wollen, ohne wirklich auf die Partnerin einzugehen. aber so bin ich nicht und ich glaube auch nicht, dass mich die Frauen bei denen dies so funktioniert interessieren, denn das spricht ja nicht gerade für Selbstbewusstsein, wenn sie es eigentlich gar nicht wollen, aber weil sie das nicht äußern können trotzdem mitmachen.

1

Da ist Einfühlungsvermögen erforderlich. Es ist ein Unterschied, ob eine Frau die Dinge langsam sich entwickeln lassen will und ihr deshalb das "Herumschmusen" und Küssen schon beim ersten Date zu schnell geht oder ob sie mit dem Partner nicht warm wird, keine richtigen Gefühle zu ihm entwickeln kann. Das kann man spüren, wenn man aufmerksam ist. Was im Regelfall gar nicht geht ist, Frauen einfach zu überrumpeln. Damit wird man in bestimmt 90% der Fälle das Date scheitern lassen.

Es gibt im Umgang mit Frauen keinen anderen Weg als "Trial and error". Du musst Risiken eingehen, dass du manchmal auf Ablehnung stösst oder nicht bekommst was du möchtest.

Du solltest jedoch in deiner Lage unbedingt Treffen mit Feministinnen vermeiden!